(Wireless)Tastatur für MacBook Pro 2016

florianz95

florianz95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi, wie der Titel schon sagt, bin Ich auf der Suche nach einer Tastatur(Wireless, oder Kabel) für meinen hoffentlich bald ausgelieferten MacBook Pro 2016. Tastatur deswegen, weil ich einen externen Monitor besitze.
Das Magic Keyboard von Apple ist zwar ganz nett, aber alles andere als preiswert. Gibt es gute Alternativen dazu, eventuell mit Tastenbeleuchtung? Ich werde hauptsächlich damit programmieren und Office-Sachen machen, für die tägliche Runde League of Legends kann ich auf eine Gamingtastatur verzichten.
Danke im Voraus,
LG, Flo.
 
Eine zusätzliche Tastatur dürfte auch aus dem einfachen Grund notwendig sein, weil die eingebaute so richtig schlecht ist. Ich verstehe nicht, wie Anwender diese unergonomische Tastatur mir ihrer von Apple gepriesenen "Butterfly-Technik" (was für eine alberne Idee aus der Marketingabteilung) gut finden können. Auf ihr tippt es sich wie auf einem Holzbrett. Für Vielschreiber ist eine Tastatur ohne genügend Hub und Druckpunkt ganz schlecht für die Finger. Es ist als ob ein Pianist über ein billiges Casio-Keyboard sagen würde, dass er nach kurzer Eingewöhnung ja soo schön drauf spielen könne und die Klaviertasten eigentlich nicht vermissen tut.
 
@Topfi Ich würde mich selber als Vielschreiber bezeichnen und bin absolut zufrieden damit.
Bitte beachten, dass deine Meinung ≠ Meinung anderer Vielschreiber ist, auch wenn deine Filterblase dir das suggeriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und electricdawn
@momomu
"In the absence of sufficient key travel ... there is no forgiveness on the part of the mechanism, and the joints in the fingers have to absorb all the shock of bottoming out with every keystroke generated. As you add key travel after actuation, the user has a steadily increasing opportunity to "pull up" and stop pressing the key down and avoid bottoming out." (http://www.ergopedia.ca/ergonomic_c...ards_How_to_Evaluate_Soft_or_Light_Touch.html)
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht verstehe, dass viele Anwender sagen, sie fänden diese Tastaturen gut zum Tippen. Du kannst die Tastatur gerne gut finden. Vielleicht haben sich ja manche Hände und Finger so verändert, dass alte ergonomische Gesetze nicht mehr für alle gelten. Die sogenannte "Apple-Hand".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Wirklich günstig wirst du eine qualitativ hochwertige Mac-Tastatur nicht bekommen. Wenn es nur um den Preis geht, bekommst evtl. die "alte" Apple-Tastatur von privat ab ca 40 Euro.
Für Programmierung würden mich persönlich aber die viel zu kleinen Cursortasten stören - deswegen habe ich mir die Matias mit großen Cursortasten, PageUp/Down etc. und Numblock zugelegt.

Allerdings auch alles andere als günstig ... und auch nicht mit Beleuchtung.
 
Ich wäre persönlich sehr für die logitech K811, leider wird diese nicht mehr verkauft/produziert, wäre wahrscheinlich die perfekte Lösung gewesen. Ich tendiere dazu mir die K810(Windows-Version) zu kaufen, hat zwar kein "mac-Layout" aber soll td ganz gut funktionieren.
 
Ich nutze seit kurzem einen Wireless-Tastatur/Maus Kombi von Logitech aber mit USB-Funkempfänger ( Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800 / Logitech MX Master Wireless Mouse ) .
Die soll mit dem Macbook zusammen funktionieren, sicher weiss ich es erst, wenns MBP da ist :)

Die Tastatur ist beleuchtet, das war ein Muss, weil ich bisher vom Dell-Notebook und meiner vorherigen Logitech-Tastatur damit verwöhnt bin.

Preis aber zusammen fast 180,-, aber da ich auch viel im HomeOffice arbeite, ist gutes Werkzeug Pflicht.
 
Ich habe mir eine gebrauchte Logitech K811 ersteigern können die bald kommt. Die Tastatur wurde laut Beschreibung so gut wie nie benutzt und wird deshalb verkauft, hat auch dementsprechend keine Gebrauchsspuren, wie man auch auf Bildern erkennen konnte.
 
Ich kann mir schon denken, warum die nie gebraucht wurde :hehehe:
 
Was meinst du? :D
 
Zurück
Oben Unten