Wireless Router mit LPT-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von joopie21, 04.11.2004.

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hallo,

    ich suche einen 54M/Bit Wireless Router mit Parallelport zum Anschluss eines HP 1100A!

    Kann mir da einer was empfehlen? Oder kennt einer überhaupt sowas? Habe schon bei Netgear und D-Link gesucht, aber die Seiten sind irgendwie unübersichtlich...
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Parallel gibt es an WLAN-Routern nicht. Weiß auch nicht, ob es mit einem Adapter auf USB funktionieren würde. Der Drucker müsste ja unterstützt werden...
     
  3. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    echt nicht? schade. dann muss ich mir nen printserver dazu kaufen...
     
  4. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Es gab mal welche, die allerdings nur mir 11er WLAN (b), falls Dir das reicht, kannst Du ja mal bei eBay gucken.

    Stefan
     
  5. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    stimmt nicht:
    D-Link DI-824VUO+
    ist zum Bespiel einer...

    bei computeruniverse.net gibts auch welche - allerdings tatsächlich nur 11Mbit

    habe aber auch lange gesucht...
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    oder der hier

    Ich hab den als 11Mbit, aber bislang habe ich es noch nicht geschafft, unter MacOSX die Printserver-Funktion zu nutzen. Unter WindowsXP hingegen klappt das einwandfrei.

    Grüße,
    elim
     
  7. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    genau!! *freu* jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den bis samstag rankriege... muss den bei meinem papa ans laufen kriegen...

    mit meinem powerbook dürfte es aber keine probleme geben, oder? (will surfen, wenn ich mal zuhause bin)
     
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Solltest Du den Asus-Router meinen... In Kombination mit meinem Powerbook funktioniert der perfekt! :)

    Grüße,
    elim
     
  9. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Danke vielmals! Mal gucken, was ich kriege...
     
  10. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    elin: der link ist aber für einen 54Mbit, oder? den gibt es nämlich hier, und das ist bei mir um die ecke..[DLMURL]http://www.serhend.de/shop/pd413927836.htm?categoryId=197[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wireless Router LPT
  1. Macbeta
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    Macbeta
    19.06.2014
  2. reima
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.684
    MacBookBlack
    07.06.2012
  3. Alub
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    491
    AppleLiebhaber
    01.01.2011
  4. atythereal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
    atythereal
    26.01.2009
  5. Bruglacher
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    739
    miss.moxy
    14.01.2009