Wireless Router mit LPT-Schnittstelle

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich suche einen 54M/Bit Wireless Router mit Parallelport zum Anschluss eines HP 1100A!

Kann mir da einer was empfehlen? Oder kennt einer überhaupt sowas? Habe schon bei Netgear und D-Link gesucht, aber die Seiten sind irgendwie unübersichtlich...
 
Parallel gibt es an WLAN-Routern nicht. Weiß auch nicht, ob es mit einem Adapter auf USB funktionieren würde. Der Drucker müsste ja unterstützt werden...
 
echt nicht? schade. dann muss ich mir nen printserver dazu kaufen...
 
Es gab mal welche, die allerdings nur mir 11er WLAN (b), falls Dir das reicht, kannst Du ja mal bei eBay gucken.

Stefan
 
stimmt nicht:
D-Link DI-824VUO+
ist zum Bespiel einer...

bei computeruniverse.net gibts auch welche - allerdings tatsächlich nur 11Mbit

habe aber auch lange gesucht...
 
oder der hier

Ich hab den als 11Mbit, aber bislang habe ich es noch nicht geschafft, unter MacOSX die Printserver-Funktion zu nutzen. Unter WindowsXP hingegen klappt das einwandfrei.

Grüße,
elim
 
genau!! *freu* jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den bis samstag rankriege... muss den bei meinem papa ans laufen kriegen...

mit meinem powerbook dürfte es aber keine probleme geben, oder? (will surfen, wenn ich mal zuhause bin)
 
joopie21 schrieb:
mit meinem powerbook dürfte es aber keine probleme geben, oder? (will surfen, wenn ich mal zuhause bin)
Solltest Du den Asus-Router meinen... In Kombination mit meinem Powerbook funktioniert der perfekt! :)

Grüße,
elim
 
Danke vielmals! Mal gucken, was ich kriege...
 
Normaler WLAN router + Printer server über ENet ODER
Normaler WLAN router + switch/älterer Router mit Parallel über Enet
 
ist hier in münster genauso. wenn man keine ahnung hat, sollte man da nix kaufen. man kommt sich immer vor wie ein bittsteller und nicht wie ein kunde. habe jetzt gerade den asus hier. *freu* dazu ne netgear pcmcia... für meinen papa - nicht für mich.

werde jetzt mal mit meinem powerbook testen bevor ich alles zu meinen eltern bringe... hoffe, ich finde hier im forum gute tips ...
 
Zurück
Oben Unten