Wireless Printserver gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von m9k, 16.01.2007.

  1. m9k

    m9k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2006
    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen PC und ein MacBook Pro. Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP5300.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Wireless-Printserver, der Folgende Funktionen erfüllt:
    - Es soll natürlich möglich sein, sowohl über OSX, als auch über Windows drucken zu können.
    - Verschlüsselung sollte mindestens WPA sein (WPA2 Printserver gibts scheinbar noch nicht!?)
    - muss kompatibel mit meinem Drucker sein


    Ich weiß leider nicht, auf welche Eigenschaften ich achten muss, damit ich weiß, dass ich den Printserver von beiden OS's ansteuern kann.

    Wenn da jemand einen Tipp hätte, würde mir das schon sehr weiterhelfen.

    Bzgl. der Kompatibilität könnte ich ja dann beim entsprechenden Hersteller nachfragen...



    Besten Dank schon mal.

    Manuel
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    http://www.apple.com/de/airportextreme/sharing.html

    Grüße,
    Flo
     
  3. grobie

    grobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Kauf Dir eine AirportExpress, damit klappt das bestens. Läuft bei mir auch mit einem Canon PIXMA IP3000...
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich bin selbst auf der Suche nach einem solchen Gerät, allerdings kann ich dir nur indirekt helfen indem ich dich vor LinkSys-Printserver warnen kann, die sind voll auf Windows ausgelegt und mit Macs nur mit viel Geduld und Liebe zum Laufen zu bekommen.
     
  5. OldFart

    OldFart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Yup, dann noch auf dem PC mittels "Bonjour" für PC das Ding einrichten.
     
  6. Chlorhexamed

    Chlorhexamed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Nur eine blöde Frage zum Airport... kann man da externe Festplatte und Drucker gleichzeitig ranmachen? (ich hab da nur einen USB Anschluss entdeckt)
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    An die neue kann man angeblich einen Hub hängen. Bei der alten ging das nicht.

    Grüße,
    Flo
     
  8. lykantroph

    lykantroph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.12.2004
    http://www.nb-computer.de/produkte.php?cat=14 hier unter "Wireless PrintServer" habe letzten einen davon mit nem HP Drucker konfiguriert,
    ging problemlos.
    Must beim LevelOne gucken ob dein drucker unterstützt wird
     
  9. OldFart

    OldFart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Nee, nicht an die Express. Die kannst Du nur zusätzlich an die Stereoanlage oder aktive Boxen hängen.
    Aber selbstverständlich kannst Du den Drucker auch an den Mac hängen, in "Sharing" Printer Sharing aktivieren und dann (Bonjour aufm PC) wireless vom PC aus drucken. Ich mache das so mit nem MP130 . . . dann brauchst Du weder einen Printserver noch ne Express.
     
  10. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ggf. könntest du auch die express benutzen, wenn es dir nur um den Drucker geht...achso und ich kann dir von D-Link Produkten ebenso abraten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen