wireless printer -> HP LaserJet an AirPort Express Basisstation - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von wonder, 07.05.2005.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi community,

    habe einen hp laserjet 1320, mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings bin ich mit meinem pb "sehr mobil" so daß ich die an- und abstöpselei sehr nervig finde. spiele mit dem gedanken mir ein- oder zwei airport express basisstationen zu kaufen:

    [​IMG]

    dann hätte ich wireless:
    - drucker
    - audio

    [​IMG]

    frage:

    1.
    kann ich einfach meinen laserjet via usb an die aex basis anschließen? funktioniert er ohne probleme, wenn er zuvor problemlos (direkt per usb am mac verkabelt) funktioniert hat?

    2.
    kann ich die aex basis mitnehmen, sie an eine beliebige enthernet buchste anschließen und dann wireless surfen (vorausgesetzt ich konnte es an der buchse zuvor auch direkt per ethernetkabel)?
    oder funktioniert die aex nur direkt an dsl anschlüssen?

    situation: ich bin bei einem kunden/bekannten etc. da liegt ethernet - kann ich einfach mit der aex an einen routerport gehen und kann auf das web zugeifen?

    gruß
    w
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2005
  2. MacD

    MacD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    1. Es gibt eine Reihe von Druckern die in Verbindung mit dem USB Port funktionieren - einfach mal genauer in die Artikelbeschreibung schauen.

    2. Die AEX funktioniert al Roter, AP und als Repeader. Ein Anschluss ein ein offenes Ethernet Netzwerk ist denkbar.
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wollte eigentlich nur wissen, ob ich den drucker, der bisher problem los direkt an usb funktioniert umkonfigurieren muß, oder ob er ggf. garnicht mehr läuft...

    heißt - ich kann mich (wenn ich ein offenes lan zur verfügung habe. z.b. bei freunden) einfach mit meiner aex an einen bestehenden router hängen und dann per wlan surfen?

    gruß
    w
     
  4. jf_k

    jf_k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Geht definitiv, ganz einfach per Rendezvous bzw. Bonjour. Habe ich genau in der Kombi zuhause stehen.

    Grüße

    jf
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    super! danke! :)

    gruß
    w

    p.s. vielleicht kann mir ja auch noch jemand die weiteren offenen fragen beantworten :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen