Wireless: Netgear MR 314 - gestern gings noch :(

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ...

...du:

  1. den Router mal neugestartet? (aus- & einschalten)
  2. die Einstellungen im Webinterface des Routers überprüft?
  3. Verschlüsselung aktiviert (neu konfiguriert)?
  4. das richtige "Airport"-Netz ausgewählt?
  5. ...
    [/list=1]

    Gruß, Vevelt.
 
1. nein

2. nö, aber kann sich da was verändert haben ohne das ich irgendwas getan habe?

3. ebenfalls nein

4. ich habe das beim g5 bis jetzt immer auf automatisch eingestellt...

5. danke für die schnelle antwort
 
Versuch folgendes:
1. Netgear vom Strom trennen
2. Am Mac: Airport deaktivieren
3. Netgear wieder anstecken

1 Minute warten

4. Am Mac: Airport aktivieren
 
ich nutze die aebs auch als router und muss 1-2 / monat das gerät neustarten, damit ich wieder ins internet kann. daher versuch mal mit stecker raus, paar sekunden warten und stecker wieder rein.
desweiteren empfehle ich dir zumindest wep zu aktivieren. so ist dein netzwerk gesichert (und die möglichkeit jemand ändert meine einstellungen gleich null).
 
jo habs probiert. am powerbook hats funktioniert. am g5 nicht :(

menno. ich weiß nicht mehr weiter.
 
Moinsen!

Stell doch mal von "automatisch" auf "manuell" um. Also so, dass er immer nur Dein Netzwerk auswaehlt. Dadurch konnte ich ein aehnliches Problem bei mir loesen.

I.b.a. WEP: Statt oder mit dem WEP kannste auch nur bestimmte MAC-Adressen zur Netzwerknutzung zulassen.

Gruss,

der GermanUK
 
also das hat auch nichts gebracht. der g5 scheint nicht mal die signale des routers zu empfangen. :(
 
hat denn keiner noch n tip ?
 
kann es daran liegen, dass die airport karte "verrutscht" ist ??
 
also eben hatte ich ganz kurz ne verbindung zum router...

aber wieso bricht die wieder ab? ich meine das netzwerk stand so ca. 3 monate stabil :confused:
 
Also:

Bis vorgestern oder so ging das ganze reibungslos. ich konnte immer über Airport auf den Router zugreifen und somit ins Internet. Seit Gestern erkennt der G5 zwar die airportkarte: ( Airport ist aktiv, hat aber kein Netzwerk gefunden... )

Aber ich kann nicht auf das Netzwerk zurückgreifen, was aber mit meinem Laptop und dem meines Vaters Problemlos klappt. Unter TCP/IP steht nix, die Router Adresse etc. ist alles weg. Die Signalstärke beträgt 0 Striche, was darauf schließen lässt, das der Rechner nix vom Router empfängt.

Ich weiß nicht mehr weiter, mittlerweile hatte ich 2mal kurz verbindung, die jedoch schnell wieder abgebrochen ist :confused:
 
Nachdem ich mir das Elend hier jetzt mal komplett durchgelesen habe, würde ich mich zu der Behauptung versteigen dass das Drecksgerät von Neppgier hin.
(Habe mich auch mal 3 Monate mit so einem Mist ärgern müssen.)
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall ungleich höher als eine Fehlfunktion der anderen Komponenten.

Tausch ihn am besten um gegen ein Gerät von einem anderen Hersteller.

Grüße,
Flo
 
:(

was ist denn empfehlenswert? die basisstation von apple selbst?

aber so ganz peil ich das noch nicht. alle anderern "airportler" verhalten sich normal. nur der eine nicht :confused:
 
Ich habe auch einen Netgear (DG834GB), funktioniert tadellos...nachdem ich die Firmware aktualisiert habe...

Hast du mal die Firmware aktualisiert?
Alle Einstellungen überprüft?
Die MAC Adresse deines G5 eingegeben?
 
Hallo Che!

Hast Du definitiv _keine_ Veränderungen vorgenommen?
D.h. nicht nur in der Konfiguration sonder auch physisch, sprich, die Geräte anders hingestellt etc. etc.?

Wenn alles: Nein, dann geh doch mal zu Deinem Apple Händler mit der Airport Karte und lass sie von Ihm in einem G5 testen.

Ich vermute langsam, dass es an der Karte liegt.
 
Zurück
Oben Unten