wireless mit G3 Wallstreet via PCMCIA & USB-stick?

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Also ich hab:
1. einen alten Sercom IP706L Router mit PCMCIA-Antenne gesteckt.
2. mein gutes PB 17"
3. ein IBM thinkpad mit sitcom wireless USB-Stick

bis hierher alles prima. Funktioniert alles.

4. ein G3 Wallstreet mit PCMCIA-USB Karte.

Nun die Fragen:
1. krieg ich, -und wie, das Wallstreet auch ans wireless?
Wenn ich die sitcom-Antenne ins G3 stecke, passiert nix.....

2. gibts einen Weg, daß Datenaustausch innerhalb des WLan´s möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
........... schieb .................
 
denke nur über den Umweg einer PCMCIA Airportkarte.
Diese habe ich im Pismo seit jahren und bin superzufrieden.
aria_extrm.jpg
 
ernesto schrieb:
4. ein G3 Wallstreet mit PCMCIA-USB Karte.
Ein Glück, daß ich diesen Thread gefunden hab :)
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen heutigen USB-Laserdrucker an einem Kunden-Powerbook, 233 MHz (Wallstreet?) zu bringen. Das Ding hat ja leider so einen runden Druckeranschluss.
Welche PCMCIA-USB Karte hast Du denn? Und kennst Du vielleicht neue Karten, die noch mit OS9 Treibern geliefert werden?

Vielen Dank.

Grüße,
flippidu
 
Hey Flipp!

Ist die Frage noch aktuell? Ich bin gerade erst darüber gestolpert. Ich habe am WE mein Wallstreet bekommen und da ist eine PCMCIA Karte bei gewesen. 2 X USB 2.0, 1 X Firewire großer Anschluss, 1 X Firewire kleiner Anschluss.
Unter OS 9 habe ich es noch nciht probiert, aber unter 10.3.X läuft die geradezu vorbildlich.
 
Hallo Dennis,
teilweise noch aktuell, ja.
Momentan hab ich das Problem, daß ich einen Brother HL 2070N per TCP/IP anschlissen will. Ein HP 4 ist der Kundin zu goß. Der Brother lässt sich aber nicht konfigurieren.
Was hast Du denn für eine PCMCIA Karte drin und vor allem, hat sie OS 9 Treiber? Das wäre ideal.

Danke für die Nachfrage :)
 
Zurück
Oben Unten