wireless mit G3 Wallstreet via PCMCIA & USB-stick?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ernesto, 19.02.2006.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Also ich hab:
    1. einen alten Sercom IP706L Router mit PCMCIA-Antenne gesteckt.
    2. mein gutes PB 17"
    3. ein IBM thinkpad mit sitcom wireless USB-Stick

    bis hierher alles prima. Funktioniert alles.

    4. ein G3 Wallstreet mit PCMCIA-USB Karte.

    Nun die Fragen:
    1. krieg ich, -und wie, das Wallstreet auch ans wireless?
    Wenn ich die sitcom-Antenne ins G3 stecke, passiert nix.....

    2. gibts einen Weg, daß Datenaustausch innerhalb des WLan´s möglich ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
  2. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    ........... schieb .................
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    denke nur über den Umweg einer PCMCIA Airportkarte.
    Diese habe ich im Pismo seit jahren und bin superzufrieden.
    [​IMG]
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ein Glück, daß ich diesen Thread gefunden hab :)
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen heutigen USB-Laserdrucker an einem Kunden-Powerbook, 233 MHz (Wallstreet?) zu bringen. Das Ding hat ja leider so einen runden Druckeranschluss.
    Welche PCMCIA-USB Karte hast Du denn? Und kennst Du vielleicht neue Karten, die noch mit OS9 Treibern geliefert werden?

    Vielen Dank.

    Grüße,
    flippidu
     
  5. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Hey Flipp!

    Ist die Frage noch aktuell? Ich bin gerade erst darüber gestolpert. Ich habe am WE mein Wallstreet bekommen und da ist eine PCMCIA Karte bei gewesen. 2 X USB 2.0, 1 X Firewire großer Anschluss, 1 X Firewire kleiner Anschluss.
    Unter OS 9 habe ich es noch nciht probiert, aber unter 10.3.X läuft die geradezu vorbildlich.
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo Dennis,
    teilweise noch aktuell, ja.
    Momentan hab ich das Problem, daß ich einen Brother HL 2070N per TCP/IP anschlissen will. Ein HP 4 ist der Kundin zu goß. Der Brother lässt sich aber nicht konfigurieren.
    Was hast Du denn für eine PCMCIA Karte drin und vor allem, hat sie OS 9 Treiber? Das wäre ideal.

    Danke für die Nachfrage :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wireless Wallstreet via
  1. Johnny Value
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
    Johnny Value
    29.11.2013
  2. plinten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    plinten
    16.04.2013
  3. small wan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.254
    small wan
    02.01.2013
  4. Wicek
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
    Wicek
    21.10.2012
  5. sascha1987
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.824
    AgentMax
    16.11.2011