Wireless mightymouse -> Scrollball reinigen?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

bei meiner Mighty Mouse, die leider schon mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hat, funktioniert der Scrollball nicht mehr richtig. Also man kann ihn sehr flüssig drehen ohne Spiel oder ähnliches, aber die Bewegung wird scheinbar nicht an den Mac übertragen.

Ich vermute, der Ball ist einfach verschmutzt oder so.

Wisst ihr, wie man sowas reinigen kann?
 
Auf einem weißen Blatt Papier abrollen.

Also MM Kopfüber gegen das Papier drücken und schieben, dann sollte der Dreck da rauskommen.
 
Da gibts Seitenweise Anleitungen im Internet...
Google mal ;)
 
Aber nicht Gurubez fragen, die Antwort wäre dann: "Kauf dir ne richtige Maus" :D

Edit: kingoftf ist auch so einer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hier rein:

attachment.php



und was gescheites von Logitech kaufen, bis Apple nachbessert, die BT-MM ist wirklich eine absolute Fehlkonstruktion, Reinigen bringt ne Zeitlang Linderung, aber irgendwann nützt auch das nix mehr.
 
Auf einem weißen Blatt Papier abrollen.

Also MM Kopfüber gegen das Papier drücken und schieben, dann sollte der Dreck da rauskommen.

Hallo,

vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt!

Frohe Weihnachten!
 
Fall auch das Papier nicht mehr hilft:
Ein sauberes Tuch (z.B. Taschen- oder Geschirrtuch, SAUBER! wohlgemerkt) mit Alkohol befeuchten (jetzt bitte NICHT den LIKÖR von Oma, sondern Spiritus oder auch meinetwegen Rasierwasser) und den Mausnippel großzügig darauf rubbeln, das hat meiner Maus nachhaltig geholfen.


#n.n.# schrieb:
Da gibts Seitenweise Anleitungen im Internet... Benutz doch mal die Suche ... Da gibt's schon masseweise Threads

EBEN! Mit SEITENWEISEN Anleitungen im Internet und masseweise Threads kann man nun wirklich nichts anfangen, wenn man schnell eine Lösung sucht, die VIELLEICHT dort irgendwo VERSTECKT ist. Jeder, der hier auf die Suche oder Threads verweist, sollte MINDESTENS auf einen PASSENDEN Thread (wenn nicht gar BEITRAG verweisen). Sorry, musste jetzt mal sein.
:)
 
Oder einfach den einen Satz mit dem Papier/Tuch hinschreiben. Der Gute-Tat-pro-Wort-Quotient ist wesentlich größer!
 
Zurück
Oben Unten