Wireless Mighty Mouse oder Logitech V270

narak

narak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
moin,

vorweg, ja, ich hab die sufu genutzt und mir ein bild gemacht, jedoch kann ich mich nicht für eine entscheiden :rolleyes:

ich schwanke zwischen der Wireless Mighty Mouse und der Logitech V270.

für die MM würde sprechen, dass ich mir plane das wireless keyboard noch anzuschaffen, würde schön aussehen. allerdings, überzeugt mich die handhabung mit der rechten maustaste nicht so ganz *seufz*

einsatzgebiet wären nur "simples mausbenutzen" und evtl mal spielen (WoW), also keine detailgenaue Fotobearbeitung o.ä., sollte aber schon normal schnell ("echtzeit") funktionieren.

MM:
+ Design
- rechte Maustaste (?)

V270
+ zwei "echte" Maustasten
- Design

vielleicht kann mir ja der/die ein oder andere MU einen rat geben :)


liebe grüße
narak
 
Ich habe seit einiger Zeit die Mighty Mouse Bluetooth und ich würd sie nicht wieder kaufen. Sie funktioniert zwar insgesamt, die "rechte" Maustaste jedoch eher frei nach "Zufallsgenerator" - völlig nervig und unzuverlässig. Der Trackball funktioniert bei mir gut.

Insgesamt muss ich klar sagen, ich würde eher eine Logitech nehmen und auf das Design pfeifen. Schließlich ist eine Mouse nicht zum Angucken da.

P.S.: Wenn Du auch noch eine Tastatur willst, dann schau Dir doch auch mal das Logitech Set http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420 an ;)
 
bin zwar erst seit etwas 2 wochen mbp user habe auch auch die v270, und nun muss ich sagen das ich die rechte maustaste eigentlich sogut wie nie gebrauchen muss. Sie sieht vll anfangs etwas komisch aus aber mitlerweile fällt mir das auch nicht wirklich auf, eben wie ein normaler gebrauchsgegenstand.

edit: achja bin sehr zufrieden!
 
vielen dank für die antworten :)


das logitech set ist leider (edit) nicht (/edit) mit bluetooth verfügbar soweit ich weis, und die entfernung tv (wo das macbook dann steht) und couchtisch schafft mein pc-tastaturset (insbesondere die maus) nur mit ach und krach, deswege werd ich wohl auf bluetooth zurückgreifen müssen :(


@crios: naja, zum spielen bräuchte ich die schon, also ganz verzichten kann ich darauf nicht ;)


liebe grüße
narak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die ebenfalls die V270.
Mein erster Eindruck: perfekt verarbeitet, sehr gute optische Abtastung. Connectivity zum MBP ist ebenfalls tadelos.

Besonderheiten:
Auf der Unterseite hat sie einen Ausschalter, den ich eigentlich recht häufig beutzte, wenn ich nicht zuhause bin.
Weiters benötigt sie 2 AA Batterien, was sie allerdings etwas schwerer macht als normale Kabelmäuse. Weiters ist sie eine Spur kleiner als die MM, stört allerdings nicht weiter. Ein Reisetascherl ist ebenfalls dabei.

Kurz: Wem das Gewicht nicht stört, kann die Maus bedenkenlos kaufen.

lg
bigweo
 
Ich hab auch die 270 und bin ganz zufrieden. Ich hab sie seit Anfang Juni und benutze sie daheim eigentlich immer am Macbook. Die mitgelieferten Batterien haben bis letzte Woche gehalten!!
Echt Wahnsinn!!
Spielen tu ich am Macbook nicht, kann dazu also nichts sagen. Das Problem vom Mac allgemein ist halt, dass der Mauszeiger immer ien bischen hinterher hängt. Ich weiß, es gibt da diverse Tools, aber standardmäßig ist das mit jeder bisher von mir am Macbook benutzten Maus ziemlich doof. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich aus der Windowswelt was anderes gewohnt bin. Der Mauszeiger reagiert einfach nicht so schnell...:(
 
@MACzeugs:

Immer eingeschaltet gelassen?

lg
bigweo
 
Hallo narak

ich verwende die Logitech VX Revolution (http://www.logitech.com).

+ Design (nicht weiß, aber edel) :cool:
+ vollwertige rechte Maustaste
+ vollwertiges Scrollrad
+ griffige gummierte Seiten
+ Laserabtastung funktioniert auf meiner roten Ledercouch :D
+ funktioniert ohne Logitech-SW bereits hervorragend
+ überbrückt die 2m Distanz zum HiFi-Möbel problemlos

- Preis
- kleiner (gut aussehender) USB-Funkempfänger (kein BT)
- AA-Batterie (kommt aber mit NiMH-Akkus im AA-Format klar)
- keine Transporttasche für unterwegs

Bisher nutze ich die Maus nur zuhause. Unterwegs genügt mir das Trackpad vom MacBook.
 
ich benutze die v270 jetzt seit 9 Monaten und habe die Batterien gerade erst zum 2. Mal ausgetauscht (schalte sie bei Nichtbenutzung aus). N' kumpel von mir hat die gleiche und zusätzlich die MM - die v270 ist beim zocken um einiges angenehmer und wenn man die rechte maustaste vom pc gewohnt ist, will man die auch am mac nicht mehr vermissen. kann dazu also nur sagen die v270 ist vom preis/leistungsverhältnis unschlagbar (wenn man mal das design außer acht lässt, welches zwar nicht schlecht ist, sich aber nicht so gut in die anderen Apple Produkte einreiht...)
 
auch ich kann nur von der mm abraten,habe meine letzte woche wieder bei ebay verkloppt...
 
Ich glaube die MM muss jeder selber probieren. Ich finde sie super. Hab selten ne Mouse gehabt mit der ich so gerne gearbeitet habe :)
Der Preis ist zwar in der Tat jenseits von Gut und Böse, aber ich würde sie imemr wieder kaufen.
Aber es stimmt schon, sie ist gewöhnungsbedürftig am Anfang
 
Hab die Kabelgebundene MM schon seit es sie gibt un dwürde sie auch nicht mehr hergeben. Die alte Bluetooth Maus von Apple fand ich allerdings grauenhaft, zu schwer, zu schwergängig zu ungenau...
 
Also ich nutze auch die VX Revolution.
Anfangs wollte ich eine BT-Maus, da aber die Auswahl nicht besonders groß ist und ich mit der MM überhaupt nicht zurechtkomme, habe ich mich für die VX Revolution entschieden.

Ich stimme mit MrSmith in allen Punkten überein.
Abgesehen davon, dass sie kein BT hat, ist sie definitiv die beste Notebook Maus, die ich je hatte!
Ich würde sie trotz des recht hohen Preises bedenkenlos weiterempfehlen! :thumbsup:
 
also ich werd mich wohl für die v270 entscheiden. normale funkmaus kommt für mich nicht in frage, da hab ich nur schlechte erfahrungen mit gemacht und nen usb steckplatz ist es mir auch nicht wert, zumal meine kleine externe 2 steckplätze braucht :rolleyes:

vielen dank für die vielen argumente die ihr aufgezählt habt, da konnte ich mir ein gutes bild von den zwei / drei mäusen machen :)


gruß
narak
 
Rein zufällig nenne ich genau die beiden von dir benannten Mäuse mein eigen.
Wer die Mighty möchte, dem verkaufe ich sie gerne.
Meine V270 geb ich nicht mehr her!
Nicht nur, daß sie optisch ideal zu meinem Powerbook paßt, nein, ich empfinde sie, auf meine Handgröße bezogen, erheblich ergonomischer.
Der Battierverbauch ist bei beiden in etwa gleich.
Gut gefällt mir an der Mighty der Tackball und das sich die Mighty einen Tick schneller mit dem Book verbindet als die V270.
Als negativ empfinde ich bei der Mighty die mangelnde Ergonomie, des weiteren habe ich auch leider eine Mighty erwischt, deren rechte Maustaste nach dem Zufallsprinzip arbeitet, bzw ihre Arbeit nach einer Zeit völlig einstellt und nur ein aus- und erneutes einschalten der Maus die Maustaste wieder aktiviert.
 
ich weiss nicht was ihr gegen die MM habt. Funzt einwandfrei und macht Spass. Ok, bin jetzt niemand der Stundenlang in Photoshop arbeitet oder Spiele spielt. Kann sein das die MM das nicht so gut drauf hat. Dann hole ich halt meine alte Maus wieder raus wenn es nerven sollte....
 
narak schrieb:
das logitech set ist leider (edit) nicht (/edit) mit bluetooth verfügbar soweit ich weis, und die entfernung tv (wo das macbook dann steht) und couchtisch schafft mein pc-tastaturset (insbesondere die maus) nur mit ach und krach, deswege werd ich wohl auf bluetooth zurückgreifen müssen :(

Hi,

Die Reichweite des Sets (S 530) finde ich eigentlich recht gut (viel besser als mein altes Microsoft Combo). Dafür sind die beigefügten Treiber ein Disaster (gibt aber Alternativen von Drittanbietern)! Schade eigentlich, da die Hardware recht gut ist...
 
Hi,

hast Du denn schon mal die Kensington Pilot Bluetooth Maus angeschaut...

in Amazon schreibt jemand in den Rezessionen "Beste Maus für den Mac".
Habe sie selbst im Einsatz und finde sie echt klasse.

mfg... Bluthusten
 
Ich kann dir beruhigt die BT MM empfehlen...;)
 
Zurück
Oben Unten