Wireless Maus für Ibook G4 ?

Diskutiere mit über: Wireless Maus für Ibook G4 ? im MacBook Forum

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich habe zu meinem Ibook G4 eine Wireless maus dazubestellt.

    Es ist noch lange nicht da, aber ich überlege nun, ob die Maus bei mir überhaupt läuft ! ?

    Ich möchte mit einem Dray Tek 2500 WE Wireless ins netz, und habe fürs Ibook die W-extreme Karte dazugekauft.

    Ich habe aber kein Bluetooth.

    Läuft dann die Maus ? (bzw. läuft sie auch wenn ich nicht im Internet bin ? (hört sich dumm an, aber dann wird ja vom Router kein Signal gesendet ? ! )

    Sorry, aber ich bin Switcher und möchte bei der Gelegenheit auch Wireless gehen. Ich bin total froh, das ich endlich ein gutes WIreless Modem gefunden habe (ist mir empfohlen worden) aber ansonsten habe ich da nicht viel ahnung.

    Ich habe aber erst gestern wieder gelesen, das Bluetooth absolut nichts gewesen wäre (wollte ich anfangs nehmen).

    mfg,

    Flo
     
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2003
    da muss ich dich leider entäuschen...
    soweit ich informiert bin gibt es keine Mäuse, welche über WLAN funktionieren. Also entweder hast du eine Bluetooth Maus gekauft oder ein FunkMaus. Für die BluetoothMaus brauchst du einen integrierten oder externen Bluetooth Adapter an deinem iBook. Be ider Funkmaus ist ein USB-Stick dabei.
     
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Also ich bin eben auch ratlos,

    aber ich habe die Maus bei Mac at Campus (unter Zubehör) als Wireless Maus dazugekauft (teuer Geld !).

    Da stand noch irgendwas von wegen neuheit oder so.

    (bis jetzt ist mein Paket noch nicht da, aber ich wüsste gerne obs dann klappt, oder ob ich die maus stornieren soll)

    mfg,

    Flo
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ohne optionalen Bluetooth-Adapter im iBook müsstest du dir für die Maus einen externen Adapter holen, der am USB abgeschlossen wird. Kostenpunkt: 30 bis 50 EUR

    Beim 14"-iBook G4 kann man sich Bluetooth per BTO holen. (intern)

    Btw, die Suchfunktion liefert dir zu dem Problem (BT Adapter) schon vorhandene Threads.
     
  5. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    ja aber es ist doch eine Wireless maus, und keine Bluetooth Maus !

    Ich dachte die läuft einfach so ohne Probleme mit !

    mfg,

    Flo
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Die Apple "Wireless Mouse" ist eine Bluetooth-Maus.
     
  7. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2003
    Ja, die Maus ist schon Wireless, was ja nichts anderes bedeutet als "ohne Kabel". Sie verwendet aber als Protokoll nicht WLAN (802.11) sondern Bluetooth. Und daher brauchst du entweder einen externen Bluetooth Adapter oder dein iBook hat bereits Bluetooth eingebaut.
     
  8. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Nein, ich habe kein Bluetooth eingebaut ( habe mich ja für wireless entschieden)

    Werde die Maus gleich stornieren und eine normale Apple Maus dazunehmen

    (kann jemand eine empfehlen die von den Tasten her gut für Windows umsteiger ist ?)

    mfg,

    Flo
     
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Du brauchst dich gar nicht entscheiden. Am Mac laufen so ziemlich alle USB-Mäuse die auch an Windows-PCs laufen. Auch welche mit 2 oder mehr Tasten und Scrollrad. Die zusätzlichen Tasten sind (zumindest bei Logitech-Mäusen) auch mit Exposé nutzbar. Ich würde in einen x-beliebigen Computerladen gehen und mir die für dich ergonomischste raussuchen.
     
  10. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Aha,

    gut das zu wissen,

    mfg,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche