Wireless LAN

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.
was für voraussetzungen müssen gegeben sein? brauche ich Provider etc..und wird das auch in Österreich angeboten?
 
wenn du in niederösterreich wohnst gibts als internetprovider über wlan wavenet . dort steht auch wie das mirt den voraussetzungen ist und was du dazu benötigst!

wie das in den anderen bundesländern ist weiß ich nicht.

mfg misti
 
meinst du WLAN unterwegs oder zuhause ?
 
ZU HAUSE; SPRICH wien. was ich so gelesen habe, braucht man eine "schüssel" und diverse anschlüsse..klingt ziemlich kompiziert..
 
Hi snorre,

für zuhause kannst du das alles in Eingenregie erledigen:
Für den Standardfall brauchst du eine WLAN Basisstation und deine Rechner müssen natürlich WLAN-tauglich sein, d.h. über bereits eingebaute WLAN-Technik verfügen oder du musst entsprechende WLAN-Karten nachrüsten.

Für weitere Details musst du schon verraten, was du damit machen willst. Ins Internet?


Gruß,

?=?
 
der anschluss ist für meinen vater, dem ich wahrscheinlich vorher noch ein powerbook "einreden" werde.. er möchte damit ins internet...
 
ein Powerbook, na dann ist es ganz einfach. Du brauchst nur das Powerbook, da kommt ne Airport WLAN Karte rein und dann brauchst du noch einen WLAN Basisstation, z.B die Aiport von Apple. Ne Schüssel wird da nicht gebraucht. Da scheinst du was zuverwechseln. An die Basisstations steckst du noch dein Modem ein und fertig.
 
hmm... hab' dich immernoch nicht verstanden.

möchtest du direkt über WLAN ins internet (zum provider) oder zu hause ein WLAN haben, über das du mittels eines routers zu einem 'normalen' (dsl, kabel) provider verbindest.

grüsse,
sbx
 
es geht hier primär um die kosten. mein vater ist nicht so ein vielsurfer, hier in A kostet ein breitbandanschluss 50 euro/monat...ich dachte, mit wireless kommt es billiger...und überall in der wohnung mit dem powerbook surfen zu können, wäre natürlich auch nicht schlecht.
 
Ich glaube du hast da was nicht so ganz verstanden. W-Lan hat erstmal nix mit Internet zu tun. W-Lan ist nur "eine Netzwerkkarte ohne Kabel". Das ist kein Internetzugang.
 
es gibt jedoch anbieter die flächendecken adsl über wlan vertreiben, man braucht also kein modem mehr, nur ein book mit wlan-karte
hier wo ich wohne läuft da so ein pilotprojekt www.lan.ch

hotze hat aber recht, du hast wohl was falsch verstanden... ;)
 
wenn er auf kosten achtet, würde ich keinen airport nehmen, viel zu teuer.
obwohl er sehr gut aussieht *schmacht*
 
Zurück
Oben Unten