Wireless Lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von juniorcapsler, 07.02.2004.

  1. juniorcapsler

    juniorcapsler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo!
    Mein Vater hat einen ADSL Anschluss.Nun möchte ich mit diesen Anschluss meinen Laptop (natürlich iBook) und dem PC meines Vaters gleichzeitig benutzen. Das ganze aber drathlos. Was brauche ich dazu?
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    was ist denn an Hardware vorhanden??? Für das iBook brauchst Du eine Airport-Karte, für den PC auch eine WLAN-Karte und dann einen Router der WLAN und DSL kann!
     
  3. snod

    snod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,

    am Einfachsten wäre ein Hardwarerouter mit WLan interface. Ich benutze zum Beispiel ein DLink 614+. Das funktioniert problemlos.

    Gruß
    snod
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    ...wie z.B. den Draytek Vigor 2500 We, der läuft hier einwandfrei. Ausserdem kann man damit auch VPN's mit anderen Vigor-Usern aufbauen (z.B. zum Netzwerkzocken). Und P2P ist damit auch absolut problemlos und ohne regelmäßige Reboots a la SMC etc. möglich. Nebenbei ist auch das DSL-Modem schon integriert...

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wireless Lan
  1. Johnny Value
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
    Johnny Value
    29.11.2013
  2. plinten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    plinten
    16.04.2013
  3. Wicek
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
    Wicek
    21.10.2012
  4. saem
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    542
    saem
    26.02.2009
  5. Blendy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    609
    Blendy
    09.08.2008