wireless lan - wie eine Verbindung herstellen?

N

ninahiho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Bis dato hab ich immer meine Internetverbindung anhand eines Kabels gekriegt.
Nun hat mein Mann (mit seinem PC) alles umgekrempelt und eine DSL Flatrate mit Wireless Lan angeschleppt.
Ich hab leider keinen Schimmer wie und was ich da tun muss, um eine Internet Verbindung für meinen Mac herzustellen!
Ich arbeite mit dem Mac OS X, hab aber kein Airport (oder ist das integriert?).

Bitte um Hilfe.:eek:
 
Was für einen Mac hast Du denn?
 
Bitte mehr Angaben. Welcher Mac? Was für ein Router? usw.
 
einen Mac G4 Dualprozessor.
 
Router, T Com meinst Du?
 
Ave,

Ohne Airport oder ähnliches Gerät, geht auf Mac nix.
Wenn Du nicht weist was für einen Rechner Du hast, dann schaue mal unter Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen.
Dort findest Du alles Infos die nötig sind, damit wir und Du weist, um was für einen Mac es sich handelt und ob eine WLAN-fähige Hardware installiert ist.

Mortiis
 
Das ist ein Power Mac G4 Dual
 
Steht da irgendwas von Airport oder so ähnlich?
 
ja. ich hab ihn jetzt nicht an, aber ich denke schon.
 
Regulär hat der PowerMac G4 Dual keine Airport-Karte installiert, aber man kann eine nachrüsten.
 
ok. also ohne airport ist nicht. gut zu wissen. was kostet in etwa so eine airport-karte?
 
Original und neu ab 79 € bei Apple, aber es gibt noch genug andere Händler, die diese Karte günstiger anbieten, Cyberport.de zum Beispiel.

Mortiis
 
okay. danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten