Wireless Lan Problem!

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute!

Nachdem ich noch Anfänger bin poste ich das Problem hiermal rein:

Ich habe gerade ein WLAN Netzwerk beim ir daheim installiert und nutze es bereits mit Win Comp und meinem Macbook Pro! Das Problem, dass ich nun habe, ist folgendes:

Wenn ich bei den Router Einstellungen am Win StandPC (Läuft alles da drüber) einen WEP Schlüssel aktiviere, dann kann ich mit dem Mac nicht mehr surfen, denn er fragt mich jedesmal wieder nach einem Passwort. Ich habe dann schon den Schlüssel eingegeben, was aber nichtr funktioniert!

Kann mir da wer helfen, was ich bei dem WEP machen muss! Habe es auf 64bit eingestellt, was komsicherweise auch nicht von meinem Macbook Pro angezeigt wird...

Danke für Eure Hilfe!
 
Klick auf das Airportsymbol in der Menüleiste, dann auf "Andere..." und hier wählst du "WEP 40/128 Bit Hex" und gibst Key und SSID ein.

MfG, juniorclub.

PS: nimm lieber WPA oder WPA2...
 
Ich hab das jetzt mal so wie Du gesagt hast mit WEP versucht.. das klappt nicht! wenn ich den schlüssel eingebe, dann kannich danach nicht im internet surfen weil er keine verbindung herstellt! Wenn ich ohne WEP surfe funkt es...
 
Dann hab ich keine Ahnung woran es scheitert. Bin auf diesem Weg schon in alle möglichen WEP (64 und 128Bit) Netze gekommen. Zuhause verwende ich allerdings WPA2-PSK (davor WPA-PSK).

Auch wenn du Anfänger bist verschieb ich dich mal ins Netzwerkforum, denn ich denke da kriegst du schneller hilfreiche Antworten. Schau ma mal... ;)

MfG, juniorclub.
 
Also wenn ich bei meinem WLAN Router auf WEP gehe, dann kann ich zwar dann auf den Win Laptops alles einrichten und es funkt dort auch, aber sobald ich dann hier am Macbook das mache (ich gebe den Schlüssel ein), dann ladet er und schreibt mir, dass er nicht in das Netzwerk verbinden kann! Es kommt ein Fehlermeldung... Bei WPA ist es genau das Gleiche... Das nervt ein wenig, denn ich möchte schon eine gewisse Sicherheit haben und das Netzwerk verschlüsseln...
Hat denn keiner eine Ahnung?
 
Hi,
dann würde ich dir auf jeden Fall mal diese Prozedur empfehlen. Wenn's nicht hilft, hat erik.brammer noch eine ausführlichere Variante angeboten. Es kann laut Macwelt sein, dass Passwörter im Schlüsselbund beschädigt worden sind. Lösche auch sämtliche Einträge aus "Bevorzugte Netzwerke"; genaue Reihenfolge der Prozeduren einhalten und Neustart nicht vergessen!
Hope this helps!
LG
 
Zurück
Oben Unten