Wireless lan mit ibook

M

mnapo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
gibt es für den ibook auch wireless lan adapter (extern)?

ich benötige nämlich einen adapter, der extern funktioniert, da der empfang in meinem zimmer nicht ausreicht. oder reicht ein normaler adapter den ich auch schon für den pc habe? gibt es dafür spezielle treiber auch für den mac?
 
Welches iBook hast du denn? Normalerweise verwendet man eine Airport Karte, aber die sind nicht billig.

MfG, juniorclub.
 
ja gibt es von belkin...
 
...oder von D-Link.
 
juniorclub schrieb:
Welches iBook hast du denn? Normalerweise verwendet man eine Airport Karte, aber die sind nicht billig.

MfG, juniorclub.

Aber am unaufälligsten ;)
 
noch hab ich kein ibook, ich will mir aber eins zulegen. leider hab ich das prob, dass ich zu hause nur über wireless lan in netz kann. da die airport karte aber im ibook eingebaut ist sowie die antenne wird das leider nicht funktionieren. deshalb bräuchte ich eine entweder externe karte, oder zumindestens eine antenne, die ich aus dem fenster legen könnte.
 
mnapo schrieb:
noch hab ich kein ibook, ich will mir aber eins zulegen. leider hab ich das prob, dass ich zu hause nur über wireless lan in netz kann. da die airport karte aber im ibook eingebaut ist sowie die antenne wird das leider nicht funktionieren. deshalb bräuchte ich eine entweder externe karte, oder zumindestens eine antenne, die ich aus dem fenster legen könnte.
Hast du es mit einem anderen ibook ausprobiert oder glaubst du einfach dass das ibook keinen Empfang haben wird?
Notfalls wirst du einen externen USB-WLAN-Adapter brauchen wenn der Empfang wirklich zu schwach sein sollte. Aber woher willst du das jetzt schon wissen, wenn du noch gar kein ibook hast?
 
vergiß die adapter; kauf dir dein ibook gleich mit airportkarte; hab in meinem ibook g3 (nur die 11-er) überall im haus und rundherum supi empfang, so wie dieser fußballspieler ...
 
hallo

ich habe ein ibook g4 und nutze auch wireless lan . die airport - karte war schon eingebaut und ich habe überhaupt keine probleme mit handelsüblichen w-lanroutern.

einfach deine zugansdaten eingeben fertig.


zum empfang ist folgendes zu sagen

ich wohne in einem 1 - familienhaus und mein zimmer ist auf dem dachboden.
der wlan-router befindet sich 2 etagen unter dem dachboden und ich habe 100% empfang.

also ich denke dieser empfangsbereich sollte auch bei dir reichen
 
Also in den neueren iBooks ist Airport ja eh drin - da könntest du das erstmal testen. Das iBook hat nämlich einen ganz hervorragenden Empfang - hat mich am ersten Tag gleich mal mit nem ungeschützem Netzwerk von der anderen Straßenseite (mind. 100m Luftlinie) verbunden. Wenn das nicht geht, dann gibt es wie schon genannt von D-Link z.B. USB-Lösungen, die dann auch gleich ein langes Kabel und einen Standfuß mit dabei haben.
 
der mit dem kabel war guuuut
 
shorty1985 schrieb:
zum empfang ist folgendes zu sagen

ich wohne in einem 1 - familienhaus und mein zimmer ist auf dem dachboden.
der wlan-router befindet sich 2 etagen unter dem dachboden und ich habe 100% empfang.

also ich denke dieser empfangsbereich sollte auch bei dir reichen

mein wlan router steht vor meiner zimmertür, also 5 meter luftlinie, meistens habe ich 100% empfang.

Gehe ich aber in die Küche, vom Flur ca. 8m Luftlinie wird der empfang schon grauenhaft.

Mein router ist von zyxell oder so, halt der wlan router von arcor.

ansonsten bei anderen netzen ist der empfang gut, am potsdamer platz surfen zb.

vielleicht hat einer von euch ne lösung. gruß agro

würd im sommer gerne mal im auto oder im garten surfen
;)
 
Dr_Nick schrieb:
Hast du es mit einem anderen ibook ausprobiert oder glaubst du einfach dass das ibook keinen Empfang haben wird?
Notfalls wirst du einen externen USB-WLAN-Adapter brauchen wenn der Empfang wirklich zu schwach sein sollte. Aber woher willst du das jetzt schon wissen, wenn du noch gar kein ibook hast?

woher ich das weiß? ich hab mit dem laptop von meinem voter sowie mit der wireless antenne es in meinem zimmer stundenlang getestet. ich hatte nur außerhalb des fensters ausreichend empfang.

offensichtlich scheint in unseren fenster eine art metallgitter alles hinterm fensterabzuschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten