Wireless LAN fremde Surfer erkennen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NewBeeApple, 10.12.2006.

  1. NewBeeApple

    NewBeeApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Hallo zusammen und einen guten Sonntag....

    bevor ich mit meiner Frau in ihrem Geschäft beim "Weihnachtsglühweinsonntagsausschankundgeniessdentee" aushelfen werde, kurz eine Frage an die Macuser:

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob jemand anders in meinem Hausinternen W-Lan herum surft?

    Die Suche im Forum hat bis jetzt leider nichts konkretes ergeben.

    Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp

    Beste Grüsse aus der Schweiz...
     
  2. Hobbit1983

    Hobbit1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Das würde mich allerdings auch mal interessieren!
     
  3. dmssmd

    dmssmd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Im Router wenn er es kann alle Seiten blockieren und dann im Log nachschauen wer mit diese Seiten aufruft. Dann die IP´s vergleichen und dann weiß man zumindest die IP des mit surfers, wenn jemand fremder mitsurft.
     
  4. piet-unterwegs

    piet-unterwegs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo,
    in vielen Routern gibt es eine Möglichkeit dieses zu überprüfen. Ich nutze z.B. einen AVM Router und dort gibt es einen Menüpunkt der mir alle Netzwerkteilnehmer (mit MAC-Adresse) anzeigt.

    Gruss
     
  5. theoldgimlet

    theoldgimlet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Naja, einer der bekannten Netzwerksniffer könnte dabei wohl helfen. Hängt natürlich von ein paar Rahmenbedingungen ab, aber als Ausgangstool wohl geeignet.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Fast jeder Router hat doch die Option Angeschlossene Gerät da sind dann alle Aufgelistet .
     
  7. meiki1204

    meiki1204 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Router

    Das hängt vom Router ab. Bei der FritzBox kann man im Menü unter Netzwerkgeräte nachsehen, welche Netzwerkgeräte am Router angemeldet waren anhand der MAC-Adresse und Namen des Angemeldeten Gerätes.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen