Wireless LAN fremde Surfer erkennen

N

NewBeeApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen und einen guten Sonntag....

bevor ich mit meiner Frau in ihrem Geschäft beim "Weihnachtsglühweinsonntagsausschankundgeniessdentee" aushelfen werde, kurz eine Frage an die Macuser:

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob jemand anders in meinem Hausinternen W-Lan herum surft?

Die Suche im Forum hat bis jetzt leider nichts konkretes ergeben.

Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp

Beste Grüsse aus der Schweiz...
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren!
 
Im Router wenn er es kann alle Seiten blockieren und dann im Log nachschauen wer mit diese Seiten aufruft. Dann die IP´s vergleichen und dann weiß man zumindest die IP des mit surfers, wenn jemand fremder mitsurft.
 
Hallo,
in vielen Routern gibt es eine Möglichkeit dieses zu überprüfen. Ich nutze z.B. einen AVM Router und dort gibt es einen Menüpunkt der mir alle Netzwerkteilnehmer (mit MAC-Adresse) anzeigt.

Gruss
 
Naja, einer der bekannten Netzwerksniffer könnte dabei wohl helfen. Hängt natürlich von ein paar Rahmenbedingungen ab, aber als Ausgangstool wohl geeignet.
 
Fast jeder Router hat doch die Option Angeschlossene Gerät da sind dann alle Aufgelistet .
 
Router

Das hängt vom Router ab. Bei der FritzBox kann man im Menü unter Netzwerkgeräte nachsehen, welche Netzwerkgeräte am Router angemeldet waren anhand der MAC-Adresse und Namen des Angemeldeten Gerätes.
 
Zurück
Oben Unten