Wireless keybord sendet keine Zeichen

herb37

herb37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
26
Habe eine neueste wireless Tastatur gekauft und versuche die anzuschließen.
Steuerung mit den Funktionstatsten geht.
Aber ich kann nicht schreiben, es werden keine Zeichen gesendet.
Danke für jeden Tipp im Voraus.

Software für Keybord ist installiert.
Betriebssystem ist MAC OSX 10.5.8

Die wireless Mouse, auch ganz neu funktioniert einwandfrei.

Unter 10.6.2 (MacBook) ließ sich die wireless Tastatur ganz einfach installieren und funktioniert auch einwandfrei.
Die beiden MACs stehen 50 cm auseinander.

Muss ich daraus folgern, dass die Tastatur mit 10.5.8 trotz Keyboard-Update nicht funktioniert. Das wäre fatal und auch Schlechtberatung vom Händler. *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an was für einem Rechner funktioniert sie NICHT?
 
iMAC
Prozessor: 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 667 Hz DDR2 SDRAM
Mac OSX 10.5.8

Wie oben geschrieben, ich vermute es liegt einfach an 10.5.8 trotz Keyboard-Update.
Möglicherweise gab es ja hier Fehler.Deshalb, wie kann man das Software-Update manuell wiederholen?
Bitte merke: Ich habe keine funktionierende Tastatur mehr.
Muss mir erst eine "Fremdtastatur" besorgen. :)
 
Leider war das Problem nicht lösbar.
1 Std habe ich mit dem Apple-Support telefoniert und bin den Anweisungen gefolgt, war aber alles erfolglos.

Nun habe ich € 29 investiert und auf Snow Leopard umgerüstet. Jetzt geht auch an meinem iMac das wireless Keyboard.

Laut Apple sollte das wireless Keyboard, mit den entsprechenden Softwareupdates, auch bei 10.5.8 gehen. Betonung liegt wohl auf "sollte". Ich konnte es nicht realisieren. Schade.
 
Zurück
Oben Unten