Wireless Keyboard / Japanische Tastatur - Tastaturbelegung funktioniert nicht

T

tribeoffrog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir eine japanische wireless Tastatur (Apple) gekauft. Leider funktioniert die abgebildete Tastaturbelegung nicht. Das heisst, wenn man die Tasten der Tastatur drückt, so werden die abgebildeten Zeichen/ Funktionen nicht ausgeführt.

Ich kann z.B. kein Hiragana-Schriftaphabet DIREKT eingeben. Auch die Sonderzeichen scheinen anders belegt zu sein.

Achtung: Ich kann sehrwohl die in "Landeseinstellungen" zu findente Kana-, Hiragana- etc. Palette auf die Tastatur legen. Dies löst aber das Problem nicht, da die japanische (Hardware-) Tastatur andere Belegungen, sowie weitere Funktionstasten aufweist.

Wie kann ich die Tastatur synchronisieren? Muss ich dazu die sprache des Betriebssystems auf Japanisch ändern????

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Grüsse
 
System Preferences -> Language & Text -> Input Sources -> Kotoeri

Jetzt gibt es rechts oben in der Menüleiste die Möglichkeit das Layout umzustellen.

Das OS musst du dazu nicht auf Japanisch stellen.

%E3%81%93%E3%81%A8%E3%81%88%E3%82%8A.png
%E3%82%B9%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%B3%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%83%E3%83%88%EF%BC%882011-03-21%207.12.43%20PM%EF%BC%89.png


€: Sry hab dein Posting nur überflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten