wireless karte + airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nader, 04.07.2005.

1. nader

nader Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    hi...
    ich wollt mich mal vorher schlau machen ob meine idee klappt bevor ich das kaufe...

unser server ist im keller direkt am inet - oben haben wir nen hup in dem der server, mein ibook und der laptop meiner sis steckt. laptop + ibook haben auch aiport bzw ne wlan karte.

kann ich jetzt ne wlan karte kaufn, die in den server reinpacken - und dann mim ibook bzw laptop via airport connecten ?! müsste doch gehn oder?

2. nader

MacUser seit:
    24.08.2004
    büdde... ich wollt jetzt einkaufen gehn .)

3. webhonk

webhonk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    willst du alle miteinander vernetzen? dann reicht es in der regel nicht aus wenn du dem server eine wlan karte verpasst. es sei denn du willst nur eine punkt zu punkt verbindung aufbauen. ansonsten brauchst du einen router oder switch.

4. nader

MacUser seit:
    24.08.2004
    also muss ichn wlan switch kaufn damit auch meine sis rein kann? sonst könnte nur einer von uns beiden wireless surfen ?!

5. schaefer.ro

schaefer.ro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2005
    Hi!
    Bevor Du einkaufen gehst solltest Du das mal ausprobieren. Hauswände können sehr unfreundlich zu w-lans sein, was die Verbindung sehr schwach oder unmöglch werden läßt.
    Sichere Seite: Kauf einen Hub mit w-lan-Anbindung.

Gruß,
    Robert

6. Tauricon

Tauricon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Ich würd auch vorschlagen Du kaufst Dir einen Hub mit WLAN - kostet so um die 60 Euro.
    Meine Empfehlung für so einen Router liegt ganz klar bei linksys - habe den bei amazon gekauft (g-Standard, EUR 53,--) - hat alles auf anhieb prima geklappt.

7. webhonk

webhonk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    für gleichzeitiges surfen brauchst du einen wlan router

Diese Seite empfehlen