wireless karte + airport

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hi...
ich wollt mich mal vorher schlau machen ob meine idee klappt bevor ich das kaufe...

unser server ist im keller direkt am inet - oben haben wir nen hup in dem der server, mein ibook und der laptop meiner sis steckt. laptop + ibook haben auch aiport bzw ne wlan karte.

kann ich jetzt ne wlan karte kaufn, die in den server reinpacken - und dann mim ibook bzw laptop via airport connecten ?! müsste doch gehn oder?
 
büdde... ich wollt jetzt einkaufen gehn .)
 
willst du alle miteinander vernetzen? dann reicht es in der regel nicht aus wenn du dem server eine wlan karte verpasst. es sei denn du willst nur eine punkt zu punkt verbindung aufbauen. ansonsten brauchst du einen router oder switch.
 
also muss ichn wlan switch kaufn damit auch meine sis rein kann? sonst könnte nur einer von uns beiden wireless surfen ?!
 
Hi!
Bevor Du einkaufen gehst solltest Du das mal ausprobieren. Hauswände können sehr unfreundlich zu w-lans sein, was die Verbindung sehr schwach oder unmöglch werden läßt.
Sichere Seite: Kauf einen Hub mit w-lan-Anbindung.

Gruß,
Robert
 
Ich würd auch vorschlagen Du kaufst Dir einen Hub mit WLAN - kostet so um die 60 Euro.
Meine Empfehlung für so einen Router liegt ganz klar bei linksys - habe den bei amazon gekauft (g-Standard, EUR 53,--) - hat alles auf anhieb prima geklappt.
 
für gleichzeitiges surfen brauchst du einen wlan router
 
Zurück
Oben Unten