Wireless ISDN Router ?

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da wir bald in eine Region Umziehen, in der es leider kein DSL gibt, muss ich mir so langsam Gedanken machen, wie ich dann online kommen werde.

Im Moment habe ich ein Netgear Wireless DSL Router im Einsatz, um mit meinem iBook (via Airport Extreme Karte) und meinem PC (via USB Netgear WLAN Adapter) ins Internet zu kommen. Der Router ist mit dem Standard Telekom DSL Modem verbunden.

Mein Gedanke war nun, statt des Wireless DSL Routers, einen Wireless ISDN Router einzusetzen. Idealerweise mit integriertem ISDN Modem.
Falls es sowas überhaupt gibt !? Bin kein Fachmann, was Router und Netzwerk angeht.

Das Ziel ist jedenfalls, sowohl mit iBook als auch mit PC Wireless ins Internet zu kommen wie bisher, nur eben nicht mit DSL Anschluss, sondern mit ISDN.
Ist das möglich ? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?

Gruß, Axel
 
Hy VJ_Alex

ich kenn da nur den Draytek Vigor2900VGi.
Der kann das auf jedenfall jedoch ist das Teil sehr teuer so ca. 270€.

Mfg

Andy
 
Hallo - schau dir mal die Router von Draytek an. Alle mit einem "i" in der Bezeichnung sollten ISDN-Fallback haben. Ich habe den Vigor 2600Gi, wurde mittlerweile durch den 2600VGi ersetzt (zusätzliche VoIP-Funktion).

Alternative ist der Bluetooth-Zugang vom Mac mit BlueFritz. Mit der originalen AVM-Software/Hardware klappt das nicht, aber TKR bietet eine Möglichkeit an: TKR Bluetooth ISDN.

Ich hatte beides (TKR funktionierte prima, jetzt habe ich den Draytek Router mit DSL und ISDN Fallback - geht auch problemlos) und war/bin sehr zufrieden. Musst halt wissen, ob du einen "richtigen" Router willst oder ob dir Bluetooth ausreicht.

Grüße - Stefan
 
Linksys Geräte (CiscoSystems) mit Annex B Firmware gehen auch.

mfg
simon
 
Um der dritte im Bunde zu sein: Ja, eine ganze Reihe Draytek Router (nicht nur mit "i", sondern auch alte wie der 2200W+) bieten ISDN Fallback an.

Gruss

Alex
 
Vielen Dank euch allen !

Und der Draytek 2200wplus z.B., wird der direkt an die ISDN Buchse angeschlossen, oder brauche ich noch ein ISDN Modem (wie miniVigor) davor ?
 
VJ_Alex schrieb:
Vielen Dank euch allen !

Und der Draytek 2200wplus z.B., wird der direkt an die ISDN Buchse angeschlossen, oder brauche ich noch ein ISDN Modem (wie miniVigor) davor ?

Nein, die gehen direkt an den S0 Bus. Sonst wäre das ja alles auch ziemlich sinnlos ;)

Alex

EDIT: Also "Ja, die werden direkt an die ISDN Buchse angeschlossen"
 
Lancom Hat auch WLan Router mit ISDN
 
Zurück
Oben Unten