Wireless Bride wie einrichten HILFEEEE?

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wireless Bridge wie einrichten HILFEEEE?

Hi, ich möchte das Uninetz anzapfen (bei uns legal) und bisher scheitert es bereits bei der Planung.
Ich habe bereits eine Richtfunkantenne und einen Rundstrahler. Die Richtfunkantenne wird auf die Uni gerichtet der Rundstrahler soll meine Wohnung versorgen.

-Welche Router bzw. Access Points benötige ich jetzt um das Signal "aufzufangen" und "wiederzugeben?

-ist ggf. auch nur ein Router nötig?

-ich dachte an zwei D-Link DWL2000APs bin mir aber nicht sicher wie ich sie genau einstellen soll.



Ich danke für jeden Hinweis!

Cjell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nur mal so, damit du Antworten bekommst: Du suchst eine Bridge, keine Bride. Das würde ich im Titel ändern...

;)
 
ein ap mit der ssid von der uni als repeater müsste doch für die wohnung ausreichen
 
soleil schrieb:
ein ap mit der ssid von der uni als repeater müsste doch für die wohnung ausreichen

Ja aber es muss ja eine Richtfunkantenne installiert werden um ca. 800 Meter Strecke zu überbrücken. Oder wirkt das Antennekabel wie ein Rundstrahler?
 
die antenne muss an der AP dran !
 
Wireless Bride? Hab ich auch :D
Jedenfalls ist die Meine nicht Kabelgebunden!


SCNR

wegus
 
Zurück
Oben Unten