Wird Tiger auf einem iBook 800MHz gut laufen ?

Naja - es gab ja mal die Core Image Seite, auf der stand, welche Grafikkarten Core Image unterstützen werden...Diese Seite wurde IMHO ja wieder entfert.

Ich denke, Apple wird alles daran setzen, die groß angepriesenen Funktionen allen Macs verfügbar zu machen. (also die ca 10 auf der Tiger-Seite) Der Rest wird wohl nicht überall funktionieren
 
norbi schrieb:
Ich habe ein iBook G3 800 und mache mir jedenfalls da keine Sorgen..

tschuldige Norbert :(

ABER mit einem G3 Book würde ich mir sogar eeeeeextrem Sorgen machen. Meiner Meinung nach wird es definitiv auf einem G3 kaum mehr anständig laufen. Ein G3 quält sich ja allgemein mit OsX !!!
 
maxidiezl schrieb:
tschuldige Norbert :(

ABER mit einem G3 Book würde ich mir sogar eeeeeextrem Sorgen machen. Meiner Meinung nach wird es definitiv auf einem G3 kaum mehr anständig laufen. Ein G3 quält sich ja allgemein mit OsX !!!

Nö Maxi, ein G3 quält sich nicht unbedingt mit OS X. Es ist halt etwas langsamer, aber direkt langsam ist es nicht.

Gruß
Artaxx
 
@maxidiezl:

Ich habe nen guten Vergleich mit einem Powerbook G4, 1,33 Ghz. Bei den "üblichen Verdächtigen" tut sich da nicht viel.

Außerdem habe ich genügend RAM und tippen kann ich schneller als jeder G5...

Entschuldige Dich nicht bei mir, entschuldige Dich bei meinem iBook ;)

No. :)
 
ok tschuldigung iBook :D

Du siehst so grün aus iBook :(
und schnauffst so laut

Darf ich Dich als Entschuldigung auf ein Isostar einladen ?

;) :)

also das iBook G3 eines Freundes pfeift aus allen Löchern :D
schnell is was andres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte auf meinem Pismo 500 MHz mit 1 GB RAM, nur feststellen, daß jedes kleine Update bei Panther einen neuen kleinen Geschwindigkeitsschub brachte. Außerdem kann ich nicht behaupten, daß Panther darauf träge läuft. Sogar kleinere Arbeiten in Photoshop machen noch Spaß (mal abgesehen vom schlechten TFT)! Klar, daß das Pismo 1 GB große PSDs mit 30 Ebenen nicht so schnell bearbeitet wie mein G5, und zum Videoschnitt taugt es auch nicht wirklich. Aber in anbetracht des Alters mache ich mir da keine Sorgen, daß Tiger nicht ordentlich laufen sollte.

Ich habe übrigens bisher immer alle Updates über das alte System drübergebügelt, ohne Probleme. Und alle Einstellungen und Daten werden einwandfrei übernommen. Das ist für mich immer noch einer der größten Vorteile gegenüber Winddof! Wenn es mal nicht funktionieren sollte kann man ja immer noch die Platte bügeln. Von vornherein sehe ich aber keinen Grund dafür!!!
 
Eine Beta von Tiger lief auf einem iBook G3 (mit > 512 MB RAM) genauso flott wie Panther auf selbigem iBook.

Demnach ist anzunehmen dass die Final von Tiger mind. genauso schnell ist, wenn nicht sogar noch ein wenige "snappier" auf besagter iBook Configuration.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten