Wird Tiger auf einem iBook 800MHz gut laufen ?

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
... oder ist die Performance doch nicht so der Brüller ?
Mein System siehe unten.

Danke
Neddi
 
Da wir der Tiger sicherlich einwandfrei laufen mach dir mal keine sorgen. :)
 
Macht's update überhaupt sinn? Ich meine ich lebe mit meinem iBook 12"/1GHz/512MB Ram und OS X 10.3.x recht gut. wird es "so schnell" keine Applikationen mehr für 10.3 geben?
 
Naja ich habe auch jetzt so hin und wieder auch im Textprogramm kleinere Probleme, wenn die Buchstaben mitunter ziemlich zeitversetzt nach dem Eintippen auf dem Bildschirm erscheinen.

Und zumindest bei Windows war es bis jetzt immer so, dass ein neues Betriebssystem auch höhere Anforderungen an die Hardware stellt.

Bei meinem Mac wird es das erste Mal werden.

Muss ich eigentlich die Festplatte komplett formatieren oder kann man Panther auf Tiger updaten?

Updaten konnte man bei Windows immer, aber meistens ging das in die Hose, das System wurde langsam und arbeitete meistens fehlerhaft.

LG
Neddi
 
also ich finde dass jedes grosse update bei OSX nur geschwindigskeits-
vorteile brachte!
 
Neddi schrieb:
Updaten konnte man bei Windows immer, aber meistens ging das in die Hose, das System wurde langsam und arbeitete meistens fehlerhaft.
Jedoch Mac OS X ist nicht Windows.
 
ich konnte es schon testen und z.B ist der Finder schneller geworden.
 
Da die Geschwindigkeit von 10.2 Jaguar zu 10.3 Panther gestiegen ist, gehe ich fest davon aus das auch 10.4 Tiger auch etwas zügiger sein wird, zumindest aber nicht langsamer.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Apple in Tiger wieder hier und da „ein paar Algorithmen gestrafft“ hat. Jedoch befürchte ich, daß dieser Geschwindigkeitsvorteil von anderen neuen Funktionen wie Spotlight wieder aufgefressen wird. Aber sei’s drum, langsamer wird Tiger wohl nicht werden, daran glaube ich ganz fest :D
 
Naja langsamer ...
schwer vorstellbar dass es langsamer wird...

aber auf älterer hardware wird es langsamer sein
schätz ich mal
die sind dann doch ab und zu überfordert

hab auch ein iBook G4 800 und hoff dass es reichen wird

Im Prinzip könntest Du das neue System "drüberbügln"
dennoch würd ichs nicht machen
1x im Jahr (oder zumindest in 2 Jahren) kann man ruhig das System neu aufsetzen find ich

geht ja eh recht flott

ich würde es machen ;)
 
würde ich auch machen. ich bin auch so ein "es muss clean sein"-jünger. anstatt den desktop aufzuräumen und das system auszumisten mache ich lieber mal den rechner platt... :)
 
maxidiezl schrieb:
Im Prinzip könntest Du das neue System "drüberbügln"
dennoch würd ichs nicht machen
1x im Jahr (oder zumindest in 2 Jahren) kann man ruhig das System neu aufsetzen find ich

geht ja eh recht flott

ich würde es machen ;)

sehe ich genauso. Eine neue OS X Version ist für mich der einzige Grund die Platte zu formatieren und das System neu draufzumachen (ansonsten läuft und läuft und läuft es ja...)

Ich mag es einfach auch wenn das neue Release bei "null" beginnt und nicht auf irgendwelchen Altlasten aufsetzt.


Gruss

Retrax
 
Also ich kenne Leute die ihr System von OS 9.04 - OS X 10.3.8 mitgenommen haben. Also Update sollte kein Problem sein.

Ich hoffe auch, dass Tiger nicht langsamer läuft als Panther. Aber das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Das einzige was mir Sorgen macht ist, ob nun alle graphischen Effekte auf dem iBook laufen werden (in Keynote 2 sind ja schon zwei Effekte dabei, die auf einem iBook nicht laufen).

So long
Artaxx
 
BalkonSurfer schrieb:
Die laufen nichtmal auf nem DualG4 :rolleyes:

ja ich glaub den "Dropping-Effekt" bei Dashboard kann ich mir hier auf meinem iMac G4 auch abschminken.

Schade eigentlich, denn bei iPhoto 5 funktioniert er ja.


Gruss

Retrax
 
BalkonSurfer schrieb:
Die laufen nichtmal auf nem DualG4 :rolleyes:

Oha :D Auf einem G5 laufen sie scheinbar aber. Wie es mit allen anderen Rechnern aussieht weiß ich nicht.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Oha :D Auf einem G5 laufen sie scheinbar aber. Wie es mit allen anderen Rechnern aussieht weiß ich nicht.

Gruß
Artaxx
Na wenn sie da nicht laufen würden, würd ich Steve Jobs persönlich in den Hintern treten...
 
Nachdem in Tiger viele Dinge optimiert werden (mehr Arbeit für die Grafikkarte, Spotlight tut sich beim Suchen leichter als die jetzige Suche, Quicktime über CoreVideo) kann es eigentlich nur schneller werden.

Ich habe ein iBook G3 800 und mache mir jedenfalls da keine Sorgen.

No.
 
Hab eigentlich kein Bock mir nen neuen Mac anschaffen zu muessen, nur um Tiger nutzen zu koennen. Aber glaube, dass ich mir einen 1GB Ram Riegel zulegen werde, sobald der Tiger erschienen ist.
 
Zurück
Oben Unten