Wird sich ein Wechsel auf Tiger lohnen?

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mit sehr bald einen MacMini zu kaufen (iMac G5 ist glaube ich erstmal zu viel für einen "Switcher" und auch zu teuer). Nun weiß ich, dass er Core Image z.B. nicht unterstützt. Wird es sich denn wirklich lohnen auf Tiger umzusteigen?

Mfg

chell
 
Was erwartest du von Tiger? Was fehlt dir am Panther?

Schau dir mal die Specs zu Tiger an ;) Außerdem läuft Tiger ja auch auf dem Mini, wie auch auf den iBooks, keine Sorge. Nur muss eben der Prozessor ein wenig helfen bei der Grafikkartenentlastung. Denn das scheint dir ja ein Bauchwehproblen zu sein, wenn ich deine Frage richtig herauslese.
 
Tiger wird schon gut laufen, es werden halt nicht alle grafikkartenunterstützen Befehle per GPU sondern per CPU berechnet. Deswegen ist der Mini aber keine lahme Schnecke.

Hmm, ich persönlich würde (wenn es noch geht) aber solange warten. Mit Tiger gibt es sicherlich ein Mac Mini Ppgrade, das CI etc. unterstützt.

Frank
 
es wird sich lohnen, bei jedem update wurde bisher die geschindigkeit des OS um einiges angehoben, core image hin oder her ... irgendwer hat mal eine beta von tiger auf seinem alten imac g4 mit ner geforce 4 mx laufen lassen und alles sah so aus wie in der preview auf der apple seite, effekte etc.
apple wird mit tiger bestimmt nicht seine kundern verärgern, indem sie die ibook und mini user benachteiligen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem steht es ja auch noch, nicht fest, ob die GraKa unterstützt wird. Und ich glaube nicht, dass mich das soviel Leistung kostet (ich meine CI).

Mfg

chell
 
Im übrigen besteht Tiger ja nicht nur aus CoreImage.

Wir sind doch mittlerweile bei 200 Neuerungen gegenüber Panther.
Da wird sich der Umstieg in jedem Fall lohnen

Ich sach nur: Spotlight, Dashboard, Safari RSS, neues Mail, iChat AV, Automator Voice Over, QuickTime 7 etc.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Echt ein super Forum hier!!!

Mfg

chell
 
Tiger enthält ja vor allem viele SDKs für Softwareentwickler, das heißt, viele Entwickler werden die Möglichkeiten von Tiger nutzen - und damit Tiger als OS voraussetzen.

Ein OSX-Update war bisher auch immer die günstigste Möglichkeit, bestehende Macs mit neuen Features und mehr Geschwindigkeit auszustatten.

No.
 
Tiger wird sicherlich nicht langsamer laufen als Panther! (Ja wir
nutzen kein Windows :p) Von daher mach dir mal nicht ins
Hemd :) Wenn du warten kannst, warte ansonsten kauf dir deinen
Mac mini und werde damit gluecklich.
 
Was für eine Frage... Natürlich wird es sich lohnen. Allein wegen den vielen neuen Funktionen und verbesserten Programmen (Safari, iChat, etc.).
 
Verdammt verdammt, da hatte ich mir geschworen, nieeemals 150 Euro für ein OSX-Update zu bezahlen, und jetzt bin ich heisser denn je auf die neue Version. :(
Ich will Tiiiiger! Schnell!
 
Burning_Dice schrieb:
Verdammt verdammt, da hatte ich mir geschworen, nieeemals 150 Euro für ein OSX-Update zu bezahlen, und jetzt bin ich heisser denn je auf die neue Version. :(
Ich will Tiiiiger! Schnell!
Kein Wunder!
Tiger ist ja auch nicht nur eine evolutionäre Weiterentwicklung, es ist ja, dank Spotlight, geradezu eine Offenbarung, wenn nicht gar eine Revolution. :D
 
Hehe, schön ist's wenn man an ner Uni ist, die div. connections hat
http://www.zdv.uni-mainz.de/279.html
Ich hätte Panther für 72Euro bekommen... naja werd mir wohl so Tiger besorgen :D
 
Jeder, der die Keynote 2005 gesehen hat, weiß dass Tiger ein absoluter Knaller wird.
Alleine Spotlight ist das Unglaublichste, was ich jemals auf einem Personal Computer gesehen habe...

Erst dacht ich, toll eine Suchfunktion *gähn*, aber in Aktion gesehen, fiel mir beinahe die Kinnlade auf den Tisch... aber auch Dashboard, Automator usw. usf. werden dir das Leben noch einfacher machen, als es ohnehin schon ist...

Würde ich deswegen mit dem Kauf eines Macs warten, hm... wenn Du warten kannst, tu das, wenn nicht hol Dir Tiger dann halt als Update. Ich bin sicher, dass es ordentlich laufen wird auf dem Mac Mini.
 
MKenda schrieb:
Würde ich deswegen mit dem Kauf eines Macs warten, hm... wenn Du warten kannst, tu das, wenn nicht hol Dir Tiger dann halt als Update. Ich bin sicher, dass es ordentlich laufen wird auf dem Mac Mini.

wenn du Tiger als "Update" haben willst kannst du auch gleich warten bis es draussen ist, denn nur wenn man seinen Mac 2 Wochen bevor Tiger released wird kauft hat man die Berechtigung auf einen "Update Preis". Es gibt von Mac OS X nur Voll Versionen.

Tiger läuft super auf dem Mac mini. Tiger läuft sogar super auf einem G3 iBook.

Es ist wie immer. RAM ist das A und O beim Mac...je mehr desto besser.


Gruss

Retrax
 
Wenn Apple in ein paar Wochen OSX 'Tiger' released, kann man dann eventuell mit einem speziellen Upgrade-Preis rechnen, wenn kurz davor einen Mac mit 'Panther' gekauft hat? Gab es in der Vergangenheit solche Offerte von Apple?

Gruss,
winterday

ps: Da das mein erster Post ist... ein herzliches "Hello Community"!

Edit: Mein Vorredner hat offenbar meine Gedanken gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 10.2 auf 10.3 konnte man für 29 Euro updaten, wenn man in einem bestimmten Zeitraum einen Mac gekauft hatte.

Frank
 
Zurück
Oben Unten