Wird mein iMac im Sommer sterben??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von metty, 08.03.2005.

  1. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hallo Leute,

    ich hab meinen iMac seit Dezember und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Aber mir drängt sich die Frage auf, ob mein iMac im Sommer keinen Schaden nehmen kann. Er steht zwar nicht unter dem Dach, aber ich denke die Kühlung ist nicht gerade Wüstentauglich ausgelegt :D

    Was sind die Betriebstemperaturen des Mac's??

    Danke für die Antwort.
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...wenn du auf ernsthafte antworten hoffst, dann wirst du deine aussagen präzisieren müssen...

    gruß
    w
     
  3. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Wie präzisieren?
    Es gibt normalerweise für jedes elektrische Gerät Angaben zur Betriebsumgebung und Lagerumgebung. Und ich möchte nur wissen, ob mein iMac 25°C-28°C heiße Luft überlebt, bzw. ob die Kühlung noch ausreichend ist.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Apples sind in Amerika verbreiteter als hier, das heiße Wetter glaube ich auch. Somit sehe ich keine Probleme.
     
  5. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Apple sagt dazu:

    Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
    Lagertemperatur: -40 °C bis 85 °C
    Relative Luftfeuchtigkeit: 5% bis 95%, nicht kondensierend
     
  6. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Also grade ein Apple sollte 28Grad überstehen. Habe gehört das diese Computer auch in Mittelmeerraum arbeiten oder auch in Florida!!

    minitux
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    bei mir im Sommer ist es hier 30°C und das hält mein iBook locker aus ;)
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Meins auch! Auf dem Balkon im Sommer, kein Thema! ;)
    Das gute alte G3 iBook hat halt so seine Qualitäten!
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    das sollte deinem mac nichts ausmachen - was meinst du, wie warm es (m)einem powerbook im winder auf dem schreibtisch vor der heizung wird :D

    gruß
    w
     
  10. Henner

    Henner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Also ich lebe in Almeria Spanien und mein vorheriger Mac iBook hatte auch bei Temperaturen um die 40 Grad ( im Moment leider nur 18 Grad )keine Probleme, ich lebe keine 100 m vom Meer entfernt und habe das iBook auch auf der Terrasse benutzt.
     
Die Seite wird geladen...