Wird Mac OS X absichtlich verlangsamt?

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Benutzeroberfläche von Mac OS X absichtlich verlangsamt wird, um das "Anwendererlebnis" auf allen Macs unabhängig von der Zahl der gestarteten Anwendungen konstant zu halten. Im anderen Forum nannten dies das "timed". Unter anderem könnte Safari mit einigen wenigen Änderungen in Configfiles sehr viel schneller gemacht werden.

Was ist da dran?
 
Hallo

Davon habe ich noch nichts gehört kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Ich habe aber hier eine kleine Anleitung geschrieben um Safari zu beschleunigen. :D

Gruß
Marco
 
glaub ich auch nicht, ich weiß nicht, dann ginge Apple ja das Risiko ein, dass die leute wieder auf ein schnelleres System wechseln, weil Mac Os ihnen zu langsam ist.

Dasich
 
Das hört sich in der Tat sehr abenteuerlich an. Wenn dem so wäre würde Apple ja keine neuen Macs absetzen, weil sie beim Testen beim Händler kaum schneller sind.
 
Quark.

10Zeichensindzuviel.
 
Vielleicht hast du es auch nur falsch verstanden, die Bentzeroberfläche, bzw. die Effekt, wie z.B. Trichtereffekt beim minimieren sind natürlich getimed. D.h. die brauchen immer die gleiche Zeit, auch auf einem Dual G5... . Aber Sachen, wie das Pagerendering in Safari sollten so schnell wie es halt geht ablaufen.
 
Ganz so ohne ist das nicht. Es wäre technisch z.B. durchaus möglich ein Fenster komplet (ein paar ms) Verzögerung erscheinen zu lassen. Aber egal ob ich einen Ordner im Finder oder auf meinem G5 doppelklicke, es ist (empfunden) immer gleich schnell offen.
Möglicherweise sind sollche GUI Effekte wirklich getimed, bzw. die Wiederholrate der Darstellung nach oben hin beschränkt. ???

Gruß Sascha
 
@mkninc: War ich wohl zu langsam :)
 
Effekte wie das lustige Zoomen der Fenster sind unter Garantie getimed, das ist auch ganz normal! Was haben wir früher über die alten PC-Spiele gelacht die auf nem Pentium so schnell waren dass man die Steine garnicht mehr fallen gesehen hat...

Die Dinge auf die es wirklich ankommt (ich meine hey, wen interessiert's wie schnell das Fenster im Dock verschwindet) sind mit der gleichen Sicherheit nicht künstlich verlangsamt, z.B. Festplattenzugriffe oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grabmeru schrieb:
Ich kenne exakt einen Trick, um die "Sheets" (aka Dialoge) schneller erscheinen zu lassen
Und wer das Terminal scheut, kann das Ganze auch bequem mit Schieberegler in cocktail erledigen:
 
Thomac schrieb:
Und wer das Terminal scheut, kann das Ganze auch bequem mit Schieberegler in cocktail erledigen:


Window!=Sheets
 
Stan Marsh schrieb:
Ich habe ja nichts gegen knappe Formulierungen... aber was genau willst du damit sagen? Die "Window resize speed" - Funktion in Cocktail ist jedenfalls für genau das verantwortlich, was grabmeru beschrieben hat, nämlich für die Animations-Geschwindigkeit der sheets. Falls du das anzweifeln wolltest. :p
 
Zurück
Oben Unten