Wird Leopard das letzte OS "X" sein?

iMick

iMick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ich frage deshalb, weil Apple auf seiner Webseite mit dem Superlativ wirbt:
die beeindruckendste neue Mac OS X Version aller Zeiten​

Das würde ja bedeuten, danach kann nix besseres mehr kommen - es sei denn, es heißt nicht OS X ;-). (ich weiss, Microsoft wirbt mit jeder neuen Version von Windows mit "das sicherste", "das schnellste" usw... und leider schaffen sie es trotzdem immer wieder eine Version nachzuschieben.
 
nein die drücken sich immer so aus.

Tiger war auch BIS JETZT das beste OSX aller Zeiten
 
viel spannender finde ich die Aussage von Jobs in einem Interview mit der NYT letzens wo er gemeint hat dass Apple (wieder) vorhat alle 12-18 Monate eine neue Version von Mac OS X zu releasen...

also muss man evtl. auf 10.6 nicht wieder 2 1/2 Jahre warten wie bei Leopard...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würde sich ändern wenn's so wäre?
 
viel spannender finde ich die Aussage von Jobs in einem Interview mit der NYT letzens wo er gemeint hat dass Apple (wieder) vorhat alle 12-18 Monate eine neue Version von Mac OS X zu releasen...

Genau. Das hat er bei Tiger auch schon gesagt.

Alex
 
naja, aber alle 12-18 monate dann 129€ wird auf dauer doch teuer, wenn man ja doch mehr oder weniger das neuste hat/braucht :(
 
viel spannender finde ich die Aussage von Jobs in einem Interview mit der NYT letzens wo er gemeint hat dass Apple (wieder) vorhat alle 12-18 Monate eine neue Version von Mac OS X zu releasen...


Und welchen Vorteil hätte das für Apple? :confused:
 
Ich finde die kürzeren Intervalle bei OS X eigentlich sehr gut. Ob nun 12-18 Monate oder 2 Jahre+. Ist jedenfalls kürzer als bei Microsoft mit ihren 7 Jahren.

So hat man dann zwar vielleicht kleinere Sprünge, aber öfter mal was Neues. Das macht die Mac Plattform für Außenstehende auch attraktiver, da im Gegensatz zu Ankündigungen für Windows mit viel blabla bei Apple auch wirklich was geliefert wird.

Nach 10.5 wären da ja noch 4 Versionen unter OS "zehn" drin.
 
Und welchen Vorteil hätte das für Apple? :confused:

Mehr Umsatz? :rolleyes:

Der Updatezyklus von OS X ist schon ok, lieber alle 18-24 Monate evolutionäre Weiterentwicklulng statt solcher Projektmonster wie sie MS konstruiert, bei denen dann 80% aller angekündigten Features sowieso wieder verschoben / nie realisiert werden weil das Projektmanagement einfach nicht funktioniert.

Ganz netter Artikel, der diese Problematik etwas veranschaulicht: http://moishelettvin.blogspot.com/2006/11/windows-shutdown-crapfest.html
 

Guck doch nicht so genervt. ;)

Das mit dem Umsatz ist schon klar, aber meinst du wirklich, dass (zumindest annähernd) alle Macuser in solchen Intervallen upgraden möchten?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur erhöhten Entwicklungsaufwand für Apple bedeutete, weil bei kurzen Lebenszyklen der Software weniger Leute jedes Upgrade mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten