Wird es noch ein Tiger-Update geben?

Wie immer: Selbst wenn das so wäre, dürfte ich es nicht sagen :suspect:

Alex
 
Multe schrieb:
Dumme Frage von meiner Seite:

Kann man nicht das Terminal öffenen, mit "ps" den Prozess finden und ihn mit "kill -9 ID" abschiessen?
Oder ist es das was force quit auch macht?
Sorry ich hab noch keinen Mac, ich kenn nur Linux und ein kleinwenig Unix, aber Mac basiert ja auf Unix, sollte also gehen.

Soweit ich weiss, macht Force Quit genau dasselbe. Bei Netzwerk-bedingten Hängern funktioniert das aber nach meiner Erfahrung sowieso nicht, weil das ganze System dann steht - also nix mit Terminal öffnen.

Gremlin
 
Uncle Ho schrieb:
Leider war das bei mir nicht so. Wenn man nach gut 30 Minuten immer noch nichts machen kann, hilft wirklich nur noch Stecker ziehen.

Das lese ich hier jetzt zum 3. oder 4. Mal.

Du ziehst aber doch nicht wirklich den Stecker raus?
 
MacEnroe schrieb:
Den Aus-Schalter drücken...?

Wenn du den 4-5 Sekunden drückst, ist der Rechner garantiert aus.

Ach so meinst Du das. Das ist mir natürlich bekannt. Aber wenn der Ausschalter nicht mehr reagiert, kann man nur noch den Stecker ziehen (gestern musste ich an meinem iBook Stecker und Akku ziehen, weil wegen Finder-Tod nix mehr ging und auch der Power-Knopf des Books nicht reagierte).
 
Uncle Ho schrieb:
Ach so meinst Du das. Das ist mir natürlich bekannt. Aber wenn der Ausschalter nicht mehr reagiert, kann man nur noch den Stecker ziehen (gestern musste ich an meinem iBook Stecker und Akku ziehen, weil wegen Finder-Tod nix mehr ging und auch der Power-Knopf des Books nicht reagierte).

Hoppla...
Ich hab ja seit 10 Jahren Mac schon einiges erlebt und bin einige
Finder-Tode gestorben, aber der Power-Knopf ging eigentlich immer...

...oder ich habs mittlerweile vergessen ;)
 
@MacEnroe

nene so was hat hatte ich auch mal, der G5 werkelte ewig und da half nur noch der Stecker.
 
Wird auf jeden Fall noch 10.4.9 geben. Erst dann laufen die Intel iMac wieder vernünftig, denn der Airport Datendurchsatz ist dank 10.4.8 im Keller ...
 
nilsarne schrieb:
Wird auf jeden Fall noch 10.4.9 geben. Erst dann laufen die Intel iMac wieder vernünftig, denn der Airport Datendurchsatz ist dank 10.4.8 im Keller ...

Na hoffentlich laufen nach 10.4.9 Update dann noch die PPCs :cool: ;) Sonst will ich kein update mehr.
 
nielzholgersson schrieb:
Na hoffentlich laufen nach 10.4.9 Update dann noch die PPCs :cool: ;) Sonst will ich kein update mehr.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Alles nach 10.4.8 läuft nur noch auf den neuen UltraSPARC Macs, die Apple auf der MacWorld vorstellen wird.

Nee, mal im Ernst, wie kann man auf die Idee kommen, 10.4.9 (oder 10.5) würde es nicht mehr für PPC geben? Dafür gibt es nun wirklich gar keine Hinweise.

Alex
 
below schrieb:
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Alles nach 10.4.8 läuft nur noch auf den neuen UltraSPARC Macs, die Apple auf der MacWorld vorstellen wird.

Nee, mal im Ernst, wie kann man auf die Idee kommen, 10.4.9 (oder 10.5) würde es nicht mehr für PPC geben? Dafür gibt es nun wirklich gar keine Hinweise.

Alex
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass es für die PPC-Macs kein Update mehr gibt, sondern dass Apple sich bitte genauso intensiv um PPC-Macs kümmert wie um die Intel-Macs.
 
Das haben sie ja versprochen und ich denke, dass sie das auch halten werden.

Ich hatte eigentlich nicht vor, so früh auf einen Intel Mac zu switchen aber ich brauchte ein Laptop für die Schule. Jetzt hab ich PPC und Intel MacOS hier daheim und es stimmt schon, sie verhalten sind in einigen Dingen unterschiedlich trotz gleicher Versionsnummer.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass mein MacMini G4 (1,42Ghz, 512MB Ram, 5200rpm HDD) sehr sehr stabil ist und mein MacBook hier und da tatsächlich ein bisschen wacklig (Daten siehe Profil).
 
Zurück
Oben Unten