Wird es neue Mac Pros mit Quad-Core CPUs geben?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sashxx, 01.12.2006.

  1. sashxx

    sashxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Hallo,

    ich werde mir demnächst einen Mac Pro anschaffen.
    Da ich immer öfters mit HD-Material unter Final Cut Pro arbeite, benötige ich reichlich Prozessorleistung. Ausserdem soll die Kiste eine Zeit ausreichen.

    Da bei Intel nun der 4-Kern Xeon verfügbar ist, frage ich mich, wie lange es dauert, bis Apple Oct-Core Mac Pros anbietet.
    Gibts da bereits Informationen über das Thema?
    Wann kann man mit den neuen Mac Pros rechnen?
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Es gibt keine Informationen hierzu. Du kannst jederzeit damit rechnen, oder eben gar nicht ;)
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich persönlich glaube, da kommt erstmal nix.

    Ich habe Benchmarks vom neuen Xeon-Quad gesehen. Dadurch, dass er niedriger getaktet ist, fällt er bei den allermeisten Aufgaben hinter dem Dual 3.0GHz ab. Nur bei einem stark parallelisierten Benchmark konnte er einen Vorsprung rausholen, der aber auch nicht so groß war.

    Außerdem ist der Xeon-Quad ja mehr oder weniger ein "zusammengeschusteter" Prozessor aus zwei Dual-Cores.

    Intels Entwicklungsgeschwindigkeit ist im Augenblick sehr hoch, und bald kommen auch schon die ersten "echten" Quads.

    Von daher glaube ich nicht, dass sich Apple auf diese Zwischenlösung einlassen wird.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....ich denke auch, das die erstmal im Januar anderes im mobilen bereich bringen werden. Die dubble-quads werden sicher erst im sommer mit den richtigen quad-proz von intel kommen.
     
  5. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Davon mal abgesehen kann man in ein paar Jahren anscheinend seinen jetzt erworbenen Mac Pro dann auch mit Quad Xeons ausstatten sofern diese pinkompatibel sind. Die Clovertons z.B. arbeiten im Mac Pro.
     

Diese Seite empfehlen