Wird das Powerbook zwei Trackpadtasten bekommen?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von coblin, 10.09.2005.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    hallo zusammen!

    Erstmals in der Geschichte Apples hat mit der neuen MightyMouse eine Maus "zwei Tasten".
    Was meint ihr, bekommen nun die Notebooks auch zwei Tasten beim Trackpad?
     
  2. almannach

    almannach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Glaub ich nicht!
    Wäre ja zu "Dosig"

    MfG/Christopher
     
  3. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Vielleicht mit dem Umstieg auf Intel. Wenn Windows auf den Kisten lauffähig ist, braucht man die zweite Taste schonmal eher. :D
     
  4. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Ich glaub´nicht, denn wofür? Wenn man 2 Tasten haben will, dann kauft man sich ne Dose! Ich brauche nicht mehr.

    Ne andere Frage, wenn die bei Intel sind, kommen dann die "Designed for Intel" Sticker da drauf?
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ... dann fangen hier aber bestimmt so einige an zu weinen. "Das geht doch nicht, das kann man doch nicht machen" und so... Hach, ich freu mich jetzt schon :p
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Nein: "Intel inside - Idiot outside..." rotfl
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Also ich glaube ehrlich gesagt schon, dass bald eine 2 Taste am Trackpad zu finden sein wird. Ob diese gebraucht wird, darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich fände es gut...

    Grüße

    appledeluxe
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das mit den zwei Maustaste ist tatsächlich eine interessante Frage. Wenn überhaupt wird es wohl wie bei der Mighty Mouse auch eine Zwei-Taste-aus-einem-Guß-Lösung geben. Soll heißen, daß man wie jetzt auch nur eine einzige Taste sieht, diese allerdings auf Rechts- und Linksklick separat reagieren kann. Im entsprechenden Kontrollfeld kann man dann wie auch bei der Mighty Mouse auswählen, ob man die zweite Maustaste aktivieren möchte.

    Und zu den Designed-for-Intel-Aufklebern: Ich glaube nicht, daß diese auf Apple-Rechnern kleben werden, sind doch jetzt schon keine Aufkleber darauf.
     
  9. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Aber die sind doch auf allen Windoofs-PCs drauf. Wenn da wirklich welche draufkommen, würde ich die sofort verbrennen, die Aufkleber
     
  10. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo,

    ganz ehrlich gesagt - so sehe ich das auch. Es wird nichts geben was so bei den Win Notebooks vorkommt. An eine Taste mit zwei Feldern wie bei der Mighty Mouse habe ich auch als erstes gedacht. Frage für mich ist ob auch der kleine Scrollball mit eingearbeitet wird.

    Und Aufkleber? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Grüßle
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen