Wird das Macbook - das "Netbook" von Apple?

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Also da ja jetzt das Macbook zum Macbook Pro wurde und das weiße Macbook bestimmt nur noch so lange verkauft wird, bis quasi alle Bestände verbaut wurden ... bekomm ich irgendwie den Verdacht, dass das neue Macbook wieder ein "Uni" Book werden soll und dass ist ja mittlerweile eher der Netbook Markt. Ich denk es wird ein 10 - 12 Zoll "Macbook" kommen das preislich zwischen 400 - 800 Euro kosten wird. Somit bedient Apple den Netbook und den LowBudget Markt.
 
Dachte auch ans gleiche.

"Netbook" hin oder her, seit nun an ist das MacBook zum Pro geworden, das bedeutet nun es gibt dadurch 6 Konfigurationen des MacBook Pros in drei verschiedenen Maßen.
Den Namen MacBook trägt jetzt nur noch ein einziges Apple Notebook, das es nur in einer Ausführung und einer Größe gibt und das ist das Weiße MacBook aus der Eiszeit.
Die MacBook Pro Familie ist komplett, sogar der Air hat einen Bruder und die anderen Macs sind auch nicht allein, daher muss das MacBook entweder Nachwuchs oder einen Partner bekommen.
Apple hat Platz geschaffen, für den zukünftigen entweder technisch oder preislich am "Netbook" annähernden Angehörigen des MacBook.
 
ich schieb diesen Spekulatius mal in die Bar ja :)
 
Ich glaube die haben den Namen nur geändert, weil da jetzt Firewire an Board ist... ;)
 
Das Macbook wurde gerade erst zum zweiten Mal leise aktualisiert, das bleibt also garantiert im Programm. Aber da es jetzt das einzige Geraet mit diesem Namen ist, könnte ich mir vorstellen dass Apple wieder eine zweite Version einführt, vielleicht zu einem noch niedrigeren Preis. Vielleicht kommt ja auch das Combo-Laufwerk wieder. ;)
 
ich hätte kein problem damit im weißen macbook ganz auf ein cd-laufwerk zu verzichten.
120er platte reicht mir auch.

ein runtergestripptes weißes plastik macbook für 599€ wär schon gut
 
bekomm ich irgendwie den Verdacht, dass das neue Macbook wieder ein "Uni" Book werden soll und dass ist ja mittlerweile eher der Netbook Markt.
Ich möchte nicht den ganzen Tag auf so einer verkappten Netbook-Tastatur tippen müssen. Ich hatte ein Netbook von LG, welches bei Tests immer gut bei der Tastatur abgeschnitten hat. Und selbst da war es für mich ein Krampf.
 
Ich weiß gar nicht, warum sie das MacBook nicht endlich mal rausschmeißen? Ob man nun Fan des weißen oder des Unibody-Designs ist, eines ist klar: Beide Designs passen nicht zusammen... Das Macbook sollte endlich verschwinden, es passt einfach nicht in die Reihe rein... Ob es einen MacBook Nachfolger gibt, ist mir dann auch erst mal egal.
 
wird auch auslaufen, der alte G3 iMac wurde auch noch eine ganze Zeit lang parallel zu eMac und iMac G4 weiter verkauft.

Bis er plötzlich verschwunden war.:)
 
Ich weiß gar nicht, warum sie das MacBook nicht endlich mal rausschmeißen?
Das Unibody fängt erst bei 1199$ an. Offenbar ist die Herstellung noch zu teuer, dass man das deutlich günstiger machen könnte, und ein günstigeres Gerät braucht Apple auf jeden Fall im Angebot. Außerdem wäre die Bezeichnung Pro für die Unibodys ja nichts mehr wert, wenn es kein Non-Pro mehr gäbe. ;)
 
Ich möchte nicht den ganzen Tag auf so einer verkappten Netbook-Tastatur tippen müssen. Ich hatte ein Netbook von LG, welches bei Tests immer gut bei der Tastatur abgeschnitten hat. Und selbst da war es für mich ein Krampf.
Für Dich gibt's ja noch "richtige" Notebooks in rauen Mengen ;). Andere müssen nicht den ganzen Tag, sondern nur gelegentlich tippen und wollen halt was kleines und leichtes...
Ich weiß gar nicht, warum sie das MacBook nicht endlich mal rausschmeißen?
1. Die magische 1000$/1000€-Grenze. Solange Apple das Unibody nicht unter diese Grenze quetschen kann, wird es IMHO weiter ein "Plastik"-book geben. Eventuell als edu-Macbook analog zum eMac.

2. Bis gestern brauchte Apple halt noch ein kompaktes, preiswertes Notebook mit Firewire.
 
Ich denke, dass es kein netbook wird sondern ein tablemac. Damit hat noch niemand gerechnet. Also ich denke mit einem "Modbook" wie bei gravis.
 
mit nem tabletmac hat noch niemand gerechnet ? schon mal in die Gerüchteküche geschaut ? :hehehe:
 
und vorallem: wozu braucht man ein tablet macbook?
 
:rotfl:

Jetzt wird sich das weiße MB als Netbook schöngeredet...ist das geil :hehehe:

Und das MBA? :p
 
Zurück
Oben Unten