wird das ibook schmutzig?

S

sinamarie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
bleibt das ibook auch weiss oder wird das mit der zeit immer grauer? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 
sinamarie schrieb:
bleibt das ibook auch weiss oder wird das mit der zeit immer grauer? was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Im prinzig ja, es sei denn:

man streicht es grau an
man benutzt es im Bergbau
man lässt es den Sommer über auf der Terasse liegen
man lässt es ein halbes Jahr draussen im Regen stehen
(dann kommt noch grün dazu :D)

Spaß beiseite, es wird nicht grauer bei normaler Nutzung (also der Kunsstsoff verfärbt sich nicht.

so long avalon
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Gibt es evtl auch "vergilbte" iBooks?
Meine schon mal solche iPods gesehen zu haben.
 
avalon schrieb:

Oh Weia!!

kotz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

aber was ist mit gebrauchsspuren?
 
Das iBook wird zwar schmutzig, wenn man mit fettigen Pommesfingern dran rum macht, oder in Küche damit rumhantiert. ;)
Aber das lässt sich alles recht gut mit einem Microfasertuch und warmem Wasser reinigen. Bis jetzt ging bei mir alles ab, was sich so ansammelte.
Siehe Suchfunktion für diverse iBookreinigungstipps.
 
sinamarie schrieb:
:D

aber was ist mit gebrauchsspuren?

gebrauchsspuren sind unvermeidlich, da die hülle des ibooks ja aus kunststoff ist. ein paar kratzer oder spuren lassen sich nicht vermeiden, ist aber nicht weiter tragisch, meiner meinung nach.
 
naja, hab mein ibook jetzt schon gut 1 1/2 Jahre und es ist noch so weiss, wie am Anfang! nur hier und da mal n kratzer! Allerdings rauch ich auch nicht! ;)
 
kann das nur bestätigen. mein book strahlt nach 2 jahren noch genauso weiß wie am ersten tag. und an die kratzer gewöhnt man sich auch schnell (vor allem weil ich es ja die meiste zeit in geöffnetem zustand ansehen :D )

EDIT: und das foto sollte wohl der beste grund für alle raucher sein mit dem rauchen aufzuhören. sowas sollte man mal auf zigarettenpackungen drucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein iBook über ein Jahr und es ist noch so weiß wie eh und je.

Warum:
1) Ich arbeite nicht mit Schmutzgriffeln an meinem iBook.
2) Ich rauche nicht.
3) Ich wische alle 3 Monate mal mit einem feuchten Microfasertuch darüber.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu beachten.

Zur Not für starke Verschmutzungen gibt's den magischen Schmutzradierer von Mr. Propper. Für den Schutz vor Kratzern, starken Temperaturschwankungen, Spritzwasser etc gibt's die Second Skin von Tucano aus Neopren. :cool:
 
Der Schmutzradierer hilft? Hab letztes Jahr an Fasching wohl im Suff an meinem iBook rumgespielt. Hatte schwarze Schminke im Gesicht und anscheinend auch an den Haenden! Nachdem ich dann morgens aufgewacht bin, das iBook geoeffnet hatte -> SCHOCK. Das iBook wurde ziemlich "geschminkt". Ging zwar groeßtenteils alles weg, habe jedoch noch Flecken auf der Maustaste. Hab da schon alles versucht und krieg den Fleck nicht weg :(

Gibs da irgendwelche Reiniger, die das Plastik nicht angreifen?
 
Was? Das iBook wird schmutzig? :O
 
orgonaut schrieb:
Für den Schutz vor Kratzern, starken Temperaturschwankungen, Spritzwasser etc gibt's die Second Skin von Tucano aus Neopren. :cool:

Yo, cool. Das Ding schützt auch vor Temperaturschwankungen??
Das wär ja was.Macht aber auch irgendwie Sinn, wenn man bedenkt, das Taucher auch so was tragen...
 
ist es egal was für tücher, oder gibt es da spezielle für das ibook die man online bestellen kann?!
 
nader schrieb:
ist es egal was für tücher, oder gibt es da spezielle für das ibook die man online bestellen kann?!
Microfasertuecher sind dafuer gut geeignet. Bekommste in jedem Drogeriemarkt, z.B. D+M etc.
 
Zurück
Oben Unten