Wird da die Konkurenz sauer?

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ist kein Review, aber ich wusste nicht wo ich es reinpacken soll:

Ich plane eine Auflistung meiner Konkurenten und mir online zustellen mit kurzen Preisangaben hinter allen Firmen. Meint Ihr das die Konkurenz dadurch sauer wird? Findet Ihr es in Ordnung? Ist es irgendwie illegal?

Danke für euer Feedback!
 
Würde auf mich als Kunde eher abschreckend wirken. Wenn du sonst keine Argumente für deine Produkte/Dienstleistungen hast...

Rein rechtlich denke ich, dass das in Richtung unlauterer Wettbewerb geht.
 
Ist nicht legal.
 
hey windzug!
Also ich wäre sauer :) Dadurch wird sicherlich der Preis gedrückt - und ein unlauteren Wettbewerb beginnt. Ob das ein gutes Image ist für Deine Firma? - keine Ahnung ob so etwas in Deutschland üblich ist!
 
Günstiger als die Konkurrenz zu sein kann man auch schön werblich/textlich umschreiben - und das auch noch legal! Dafür gibts doch unsereiner um solche Problemfelder zu lösen :D
 
windzug schrieb:
Danke für euer Feedback!

Hallo windzug,

ich bin in der dritten Generation Vertriebsmitarbeiter, mein Grossvater war für weltbekannte chemische Firmen aktiv, mein Vater unter anderem 17 Jahre bei einem grossen amerikanischen Kosmetikunternehmen (JA, ich kenne alle Witze mit Platiktüten etc.) und auch ich treibe mich seit 13 Jahren in Verkauf und Beratung herum.

REDE ERST GANZ ZUM SCHLUSS ÜBER DEN PREIS, denn wenn Du einmal beim Geld bist, sind alle andere Merkmale nicht mehr entscheidend !

Es entscheidet die Qualität Deines Produkts über den Preis, den der Kunde bezahlen wird und nicht, ob Du pro Stunde 2 Euro billiger bist. Denn das interessiert ja nicht, wenn Du für gleiche Quallität 3 Stunden länger brauchst als Deine Wettbewerber...

Was in der Branche aus meiner Sicht oft unterschätzt wird, ist der WErt von Kontakten/Referenzen etc.. Da lohnt es sich, professioneller zu werden, ohne anbiedernd zu sein....

..denkt sich der Smurf
 
danke für die inputs!!! ich wollte die liste nicht unbedingt in verbindung mit meinem Angebot bringen, sprich eine unabhängige Auflistung erstellen a la internet-preisvergleiche in meinem Bereich.
 
Zurück
Oben Unten