Wird Apple zum Mobilfunkbetreiber?

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Das hab ich gerade gefunden:

Das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, dass Apple nicht nur ein iPod-Handy gemeinsam mit Motorola plant, sondern als virtueller Netzanbieter selbst ins Mobilgeschäft einsteigen will.


Der iPod von Apple: Bald auch als Handy verwendbar?
Steve Jobs möchte immer gern der Erste sein - doch die Mobilfunk-Anbieter vereiteln das bislang. Das schon im Juli 2004 vorgestellte Mobiltelefon mit integrierter iTunes-Software ist noch immer nicht auf dem Markt, weil die Mobilfunkbetreiber offenbar Angst um ihr eigenes Musikgeschäft haben. Doch Apple-Boss Jobs hat schon Ausweichpläne parat, falls die Mobilfunk-Unternehmen weiter den Start verzögern. Dies munkeln jedenfalls die Reporter des Wirtschaftsmagazins Forbes unter Berufung auf die üblichen "informierten Kreise".

Der neue Geschäftsbereich, zu dem Apple Mobiltelefonminuten zusammenkauft und dann wiederverkauft, könne bereits im Spätsommer starten, orakeln die Journalisten.´: "Wenn Disney das kann, warum nicht Apple?".

Das bisherige Apple/iTunes-Telefon " E1060", das Apple gemeinsam mit Motorola entwickelte, ist mit einem TransFlash-Slot für Speicherkarten ausgestattet, um genügend Raum für Musik zu bieten. Der Verkaufsstart wurde allerdings seit Mitte letzten Jahres immer wieder aufgeschoben. Nun wird erwartet, dass ein neues Gerät in Arbeit ist, das iPod und Handy integriert - und nicht nur die Software von Apple in ein Handy setzt.

Mit einem eigenen Dienst ist Apple zudem nicht mehr abhängig von Mobilfunk-Unternehmen, die jedes Handy einzeln vorkonfigurieren und freigeben wollen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau – dann wird nicht nur tchibofoniert, sondern auch applefoniert.

h040.gif
 
ob das dann auch in deutschland verfügbar sein wird (das netz) ist aber irgendwie fraglich ;)
 
Oh, das fände ich klasse. Ein schönes Telefon, bevorzugt in weiss oder mit metal-brush, mit Apple-Logo und iTunes mobile drauf, das Songs von der integrierten 4/6/8 GB-Festplatte zieht...*träum*
Aber meiner Meinung nach wird es das nicht geben, oder nur in US.
Anyway...wie immer werden wir bald sehen, was Steve mit Apple noch so vor hat... ;)
 
Xander schrieb:
ob das dann auch in deutschland verfügbar sein wird (das netz) ist aber irgendwie fraglich ;)
Naja, Apple wird wohl kaum ein ganz eigenes Netz auf die Beine stellen, sondern wie auch Tchibo sich nur in ein bestehendes Netz einmieten. Wenn Apple international „sein“ Netz anbieten will, lohnt sich dafür vermutlich am ehesten T-Mobile oder Vodafone.
 
halte ich für unrealistisch, aber gerüchte kochen ja immer am kürzesten, man wird sehen.
 
Natürlich kann Apple auch ein eigenes Netz haben. Und auch der Name Apple würde dann im Handydisplay erscheinen. Da schliesst Apple einfach einen Vertrag mit Cingular oder Nextel. Das ist ja heute kein Problem mehr. Man muss nur nach England schauen. Die Supermarktkette Tesco hat auch ihr "eigenes" Handynetz. Im Handydisplay steht Tesco, jedoch benutzt Tesco nur das Netz von anderen Anbietern.
 
Oooh yeah! DAS wär's.
Wo kann man vorbestellen!? *lol*

Ist halt nur fraglich inwieweit die Technik dann mit dem europäischen Netzstandard kompatibel ist. Mit den meisten europäischen Handys kann man ja trotz Roaming auch in den USA nix anfangen...
 
slinux schrieb:
halte ich für unrealistisch, aber gerüchte kochen ja immer am kürzesten, man wird sehen.

das mit dem Netz denk ich auch...jedenfalls in unseren Breiten...aber ein Handy?! Warum nicht?! Apple hat ja schon mit dem iPod das reine PC-feld verlassen.
 
Das macht man dann wie Symio oder auch Schwarzfunk... neuer Anbieter über ein bestehendes Netz.. geht doch ganz easy...

Bzw. in Österreich gibt es auch Schwarzfunk oder die Aldi/Hofer-Marke "Yess"..
 
pkreutzberger schrieb:
Ein schönes Telefon, bevorzugt in weiss oder mit metal-brush, mit Apple-Logo und iTunes mobile drauf, das Songs von der integrierten 4/6/8 GB-Festplatte zieht...*träum*

Das wäre echt der Oberhammer. Und das Schlimme daran wäre, dass ich das Teil auch noch kaufen müsste. :D

Warten wir mal ab und hoffen das Beste (für uns)!

Viele Grüße
emaerix
 
ohhh da schau her, sind wir österreicher tatsächlich so mobiltelefon-verliebt. da treffen sich plötzlich 3 auf einmal. also, kommts meine herrn machen wir eine band!
 
Hat nicht eines der neuen Nokia/Umts-Geräte ohnehin schon eine 4GB-Platte drin?
Ja, Nokia N91:
" Mobile Jukebox, 4 GB Speicher für bis zu 3.000 Musiktitel, Musik-Player,
2-Megapixel-Kamera,
8-Band-Equalizer, UMTS, WLAN, Triband"

Verzeihung, ich bin nur ein in Österreich lebender Piefke...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das schon nur glaube ich nicht das apple ein hy rausbringt. dazu ist (noch) nicht der bedarf, und wenn dann nicht mit motorola, denn die werden ihnen was pfeifen die pfeifen ja jetzt schon.
 
Na, aber den Einstieg als Anbieter kann ich mir vorstellen.. immerhin ist der Musikmarkt via Handy ein absolut lohnendes Geschäft und mit integriertem iTunes im Handy, da bricht Apple jeden Rekord!

Die iTunesSoftware kann man doch sicher für diverse bestehende Endgeräte umschreiben.. | könnte ich mir so vorstellen...
 
kann sein das sie es machen, aber glaube nicht das apple es bis nach .de schaft
 
emaerix schrieb:
Das wäre echt der Oberhammer. Und das Schlimme daran wäre, dass ich das Teil auch noch kaufen müsste. :D
Ja natürlich müsste man das! Ist doch klar! :D
Warten wir mal ab und hoffen das Beste (für uns)!
Für mein Portemonaie wäre es besser, wenn es nicht kommen würde! Das würde ich sofort hemmungslos kaufen und nutzen. Was mal wieder beweist: der Apple-Evangelism funktioniert! ;)
Aber im Ernst...grundsätzlich ist es natürlich möglich. Virtual Carrier über das Netz von Verizon, T-Mobile, oder dergleichen (in Deutschland über T-Mobile, O2 oder Konsorten) und die Phones von Motorola! Peng, fertig ist das Angebot. Planerisch kein Problem. Aber ist das bei Apple auch strategisch gewollt? Hmm...wird sich zeigen.
Wie schon gesagt, ich persönlich denke, das es solch ein Angebot nicht geben wird, lasse mich in der Zukunft aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :p
 
Kurz nachdenk. Kommt nicht :D
 
gates hat doch vor kurzem was dazu gesagt das der ipod keine überlebenschance hat weil in zukunft das handy als player dient

....:rolleyes:
 
hagbard86 schrieb:
gates hat doch vor kurzem was dazu gesagt das der ipod keine überlebenschance hat weil in zukunft das handy als player dient
Gates? Der Gates, der mal sagte, niemand bräuche einen PC mit mehr als 640 KB RAM? :D
Okay, ist polemisch...aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :p
 
Zurück
Oben Unten