Wird Apple in der EU bald Produkte einstellen?

Diskutiere mit über: Wird Apple in der EU bald Produkte einstellen? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Maulwurfn

Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

http://mactechnews.de/index.php?id=13559
    http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?home&NewsID=14979

Ich werde leider nicht ganz schlau, was genau der Grund sein soll. Könnt ihr vielleicht weiter helfen?

Gruß
    Mick

2. bypass

bypass MacUser Mitglied

Hm... in dem Artikel steht irgendwas von Umweltschutz und Elektronikmüll, hab ihn nur überflogen... Vielleicht entsprechen diese 3 Produkte irgendwelchen Standards nicht. Kann mir aber vorstellen, dass Apple zumindest die AirPort-Station und den eMac bald aktualisiert und dass die neuen Revisionen dann in der EU verkauft werden dürfen...

3. Chargeback

Chargeback MacUser Mitglied

Immerhin heisst das, dass zum Ende Juni bzw. Anfang Juli neue Apple Displays mit eingebauter iSight angeboten werden. Klasse!

4. Maulwurfn

Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

Das glaube ich eher weniger. Oder hast du einigermaßen bekannte Quellen dafür?

5. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Hey, eben wollte ich den selben Thread eröffnen. Mist war ich wieder zu langsam. :motz:

Na ja, egal. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass Apple diese Produkte wirklich in Europa einstellt. Der eMac ist im Bildungssektor doch sehr erfolgreich und die Airport Express ist, soweit ich weiß die einzige WLAN-Station mit der man drucken und Musik streamen kann für unter 140€.

Bei der iSight halte ich es schon eher wahrscheinlich. Da sie in alle neuen Macs mit Display integriert wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen dass Apple sie in die neuen Cinema Displays integriert oder zumindest als BTO anbietet, womit sie als Einzelgerät ziemlich überflüssig wäre. Außerdem ist die iSight mit 150€ einfach zu teuer. Es gibt genug billigere Webcams deren Bildqualität immer noch ausreichend ist.
    Für mich würde die Anschaffung einer solchen Webcam nur Sinn machen, wenn ich Videopodcasts machen würde, für einen reinen Videochat wäre sie mir definitiv zu teuer. ;)

6. Google

Google MacUser Mitglied

Ich dachte es geht um Airport Extreme und nicht Express?!

7. MeNz666

MeNz666 MacUser Mitglied

Ich denke, das es unter anderem darum gehen wird, das laut RoHS alle geräte unter anderem Bleifrei Produziert werden sollen,vielleicht hängt das unweigerlich damit zusammen.Möglich, das Apple da was ändern will im Bezug auf seine Produktion, damit diese mit der RoHS Übereinstimmt.

Grüsse,

MeNz666

8. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Laut MacTechNews geht es um beide:

9. Chargeback

Chargeback MacUser Mitglied

Reine Vermutung, weil es a) solche TFTs am Markt schon gibt und b) alle neuen Geräte die iSight eben haben.

Es macht keinen Sinn alle neuen Gerätelinien serienmäßig damit auszustatten, nur die ohnehin überfälligen neuen Cinema Displays nicht. Wenn die externe iSight wegfällt, gibt es da eine neue Version? Wozu ? um eine zweite anzuschließen, was ja bekanntermaßen nicht so sehr gut funktioniert... ?

Es wird nicht lange zeitgleich keine externe iSight und Displays ohne eingebauter iSight geben.

10. _julius

_julius MacUser Mitglied

ich versteh das niccht genau!? was besagen diese richtlinien!?

Die Seite wird geladen...