Wird Adium zurückentwickelt? Vermisse einige Vorgängerfeatures.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Hellcat, 13.02.2006.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hi.

    Wieder ein Adium Thread ich weiß...
    Egal. Schön langsam habe ich das Gefühl dass bei Adium der Fortschritt rückwärts läuft. Das habe ich mir das erste Mal gedacht als nach einem Update die Funktion „alle anmelden” nicht mehr vorhanden war. Besonders wenn man mehrere Konten hat war diese Funktion sehr nützlich. Jetzt muss man für jedes Konto einzeln erst ein Menü aufmachen und auf „Anmelden” klicken. Das finde ich schon mal einen großen Schritt rückwärts und ziemlich unkonfortabel. Dann weiß ich dass es in irgendeiner Vorgängerversion mal die Möglichkeit gab bei einem selbst erstellten Status diesen auf „stumm” zu schalten. Auch dieses Feature vermisse ich. Allerdings ist das zweite „Problem” nicht so wichtig. Über Dateitransfers will ich hier mal ganz schweigen…
    Aber nichtsdestotrotz ist Adium ein super Programm. Kenne keinen IM der besser wäre. Nur finde ich es schade dass diese ganzen Komfortfunktionen anscheinend mit der Zeit einfach ausgebaut werden, aus welchem Grund auch immer.
    Übersehe ich diese Funktionen einfach oder gibt es diese jetzt wirklich nicht (mehr)? Kann ich mir diese irgendwie zurückholen außer die alte 0.84er Version (ich glaube die hatte das alles noch) zu installieren?
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Also wenn ich bei meinem Adium (0.88) im Statusmenü einen Status auswähle, werden alle Accounts auf diesen Status gesetzt. Wähle ich dagegen in einem entsprechenden Untermenü im Status-Pulldown den Status eines jeweiligen Accounts, dann wird nur dieser geändert.
     
Die Seite wird geladen...