Wir wollen unsere Ideen auf´s Papier bringen. Nur womit?

Lorea schrieb:
Hallo,

zu dem Thema Drucker muss ich jetzt grad auch mal was los werden:
Finger weg von Canon Druckern, wenn man wie ich das Teil jeden Tag braucht und es dann mal kaputt geht. Ich habe jetzt schon den 2., der jetzige heisst i850, den alten weiss ich nicht mehr, beide haben nur 1 1/2 Jahre gehalten, meiner ist mir jetzt gestern kaputtgegangen, und seitdem bin ich ziemlich am routieren.
Die meisten Händler geben nämlich nur eine Garantie für 12 Monate, die ist bei mir vorbei, man muss das Gerät einschicken, das kann natürlich bis zu 2 Wochen dauern und es lohnt sich preislich überhaupt nicht.
Bei mir in der Nähe ist der Photoservice Grem in Dreieich zuständig. Ich habe mit denen ausgemacht, dass ich sogar hinfahre, die sich das anschauen und mir dann sagen was dran ist. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 29 Euro fällig, die auf jeden Fall zu zahlen ist, und bei Reperatur mit verrechnet wird. Ist ok, aber die waren am Telefon zu überhaupt keiner Auskunft bereit, wie teuer mich das kommen könnte. Ich habe denen gesagt, dass ich vermute dass der Druckkopf kaputt ist und dass ich weiss, dass ein neuer ca. 65 Euro kostet. Das wäre bei einem Drucker, der 200 Euro gekostet hat plus Fahrt und Reperaturkosten warscheinlich überhaupt nicht lohnenswert. Und ob er mir sagen könnte wieviel minimum auf mich zukäme. Nö. Nix. Ich könne gerne vorbeikommen, aber das am Telefon zu besprechen wäre zuviel Aufwand, dann solle ich mir halt einen neuen kaufen. Völligst abgewürgt, ich war so sauer. Das heisst für mich, neuen kaufen, denn ich denke dass der Aufwand sich nicht lohnt.

Der Mediamarkt hat mir jetzt den Tip gegeben, nur noch welche zu kaufen die einen Vor-Ort Service anbieten, und da ist denen nur Brother und Lexmark bekannt.

Ansonsten war der Canon wirklich gut, denn der druckte meine VK auf 250 g und randlos einwandfrei. ich hätte mir auch gerne jetzt den i6500 gekauft, der ja speziell für den grafischen Bereich sein soll. Aber nach einem Anruf bei Canon, dass die eben nicht diesen Vor-Ort Service bieten - neine danke.

Bin echt sauer und kann euch nur abraten, denn was nützt der beste Drucker wenn er nach kurzer Zeit abkackt, du dann 2 Wochen darauf verzichten musst obwohl du ihn brauchst und dann noch nicht mal über mögliche Kosten informiert wirst.

Gruss,

Lorea

Ich sehe das etwas anders. Den PIXMA 4000 z.B. gibts für 100,-EUR und wenn der kaputt geht, kauf ich mir eben einen neuen. Bis jetzt druckt er einwandfrei und die Tinten gibts für 1 EUR pro Farbe. Für mich ideal.
 
Zurück
Oben Unten