Wir trauern um ...

M

muellermanfred

... meinen IIsi ...

Anläßlich eines Umzuges aus seiner im Keller ruhenden, wohlgepolsterten Kiste geholt, wurde ich seines Innenlebens angesichtig und des Umstandes gewahr, daß die verf***ten Trockner der Nachbarn die Luft so sehr befeuchtet hatten, daß meines armen IIsi Mutterbrett übelst korrodierte und seine Pufferbatterie gleich mit und deren Inhalt ergoß sich über das Mutterbrett und zerfraß alles, was da im Umkreis zu finden war ... schnüff :heul:

So übergebe ich die sterbliche Hülle unseres toten Bruders dem grenzenlosen Himmel, der da heißt Elektrokleingeräteannahmedienst der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln. Laßt uns für seine Seele beten ...

Not amused:

Manfred
 
Aufrichtige Anteilnahme.

Ich habe es meinem Mac II erzählt und er hat richtig geweint. Es nimmt ihn immer sehr mit, wenn jüngere sterben.
Und mein PowerBook 170 war vollkommen entsetzt, es kommt ja bald auch in das selbe alter, und ganz gesund ist es nicht mehr.

Alex
 
R.I.P :(
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das ganze Zeug trotz Platzmangel in der Wohnung staple und nicht in den Keller gebe.
 
Wieso sprichst du denn von Bruder, da es sich doch -um deinen Angaben zu glauben - um ein Mutterbrett handelt? Geschlechtsumwandlung?
 
mein powerbook 520c nimmt auch an der trauer teil!
 
Mein Vater hat noch einen alten Macintosh Classicc im Kasten stehen. Hab mir immer gern meine Kinderzeichnungen angeschaut aber als ich ihn das letzte mal aufdrehen wollte, nix.
 
k055.gif
 
Da sind der Performa 5200CD und das Powerbook 145b sher traurig! Tja, irgendwenn weird das mit ihnen auch passieren :heul:
 
Meinem Classic hab ich's lieber nicht erzählt, in seinem Alter schlägt das so leicht auf's Mega-Hertz...
 
nun klüger

Liebe Gemeinde!

Nun aber bin ich umgezogen und verfüge neben einem absolut trockenen Keller zusätzlich über einen noch trockeneren und zudem wohltemperierten Abstellraum unterm Dach - die neue Heimat für die beiden Mac Plus und den ollen Performa. Erstere werd ich jetzt erstmal aufschrauben (was ja nicht so leicht ist, wenn ihr euch erinnert).

Durchatmen, das Leben geht weiter! :)

Manfred
 
X-Chromosom

Thisi schrieb:
Wieso sprichst du denn von Bruder, da es sich doch -um deinen Angaben zu glauben - um ein Mutterbrett handelt? Geschlechtsumwandlung?

Schau doch mal auf deine Gene: da hast auch du von Mama ein X-Chromosom. :D Da darf mein Bruder auch ein Mutterbrett haben. ;)

Grüsse

Manfred
 
Oh weh! Mein G5 2x2,5 GHz, der Titan der Neuzeit, tritt seinen Vorfahren mit grossem Respekt gegenüber. Er hat die Nachricht gefasst aufgenommen und sich in grimmiger Trauer entschlossen, jetzt noch schneller zu rechnen, um das Andenken seiner Vorfahren in Ehren zu halten. R.I.P. (Rost In Peace)
 
Boooaaaaaaah, langsam weiß ich, warum ich meine Sammlung lieber in der Wohnung lasse und dafür nicht mehr treten kann........ Sie bleiben heil........

Wir trauern mit Dir, meine alten Kisten und ich.
 
Ganz schützen kann Wohnungslagerung allerdings auch nicht - das PB100 von meinem Bruder braucht eine Organtransplantation aufgrund kranker Festplatte. Lag immer im Schreibtisch. Und auf einmal war sie weg... gab nur mehr sehr seltsame Geräusche von sich.
 
zu viele Mädels

chrischiwitt schrieb:
Boooaaaaaaah, langsam weiß ich, warum ich meine Sammlung lieber in der Wohnung lasse und dafür nicht mehr treten kann........ Sie bleiben heil........

Moin.

Oh, das wäre auch mein Verfahren der Wahl, jedoch bin ich mit drei Mädels zusammengezogen und es nun mal leider so, daß es nur sehr, sehr wenige Mädels gibt, die gleichzeitig Mac-Sammlerinnen sind ... :D

Aber 'nen neuen iMac oder ein iBook woll'n 'se trotzdem haben ... ;) Alle.

Grüsse

Manfred
 
Das Alter ...

Texas_Ranger schrieb:
das PB100 von meinem Bruder braucht eine Organtransplantation aufgrund kranker Festplatte. Lag immer im Schreibtisch. Und auf einmal war sie weg... gab nur mehr sehr seltsame Geräusche von sich.

So wahnsinnig viel kann an 'ner Festplatte eigentlich nicht altern. Bei sehr alten Exemplaren werden die Dichtungen porös - die ziehen dann Luft. Ich hab auch schon Theorien gehört von festgefressenen Lagern (kaum vorstellbar) und schleichendem Feldstärkeverlust (schon wahrscheinlicher) - letzteres macht Bootsektoren etc. unlesbar und die Platte damit zum Patienten.

Was es alles gibt ... :(

Manfred
 
Na der Rechner ist ein Jahr oder so gestanden, dann wollt eich das Book mal starten und statt dem üblichen Selbsttestgeräusch der Platte kam nur ein "Drrrrt Drrrt Drrrt" in schneller Folge und immer wieder. Das wars dann wohl.
Ersatzplatte (sogar 40 statt 20MB) ist aber verfügbar.
 
gestern starb mein duo 280. sehr traurig, gerade hatte ich es wiederbelebt und jetzt macht es keinen mucks mehr *kotz*.
lief sogar mit os8.1

:((
 
Da ich das Problem hier auch hab: Ich wollte Euch allgemein mal vorschlagen, die Festplatten und deren Verkabelung zu prüfen.
Hier liegt noch das besagte PB 5300cs aus anderen Threads, und ich hab den Fehler auf die HD eingrenzen können. Weil, es bootet per externem Brenner!
Nun wird es verschenkt, und der Nächste kann sich damit rumschlagen.
 
ich traue mich hier garnicht reinzusschreibren, da ich nicht weiss ob ich mit meeiner hardwareausstattung schon zu den old schoolern gehöre............

trotzdem mein beileid hast du, mein PM hat eine schweigeminute eingelgt in der auch lüfterrad und interner lautsprecher verstummten.....
 
Zurück
Oben Unten