Wir suchen qualifizierte Unterstützug bei Projekten

Diskutiere mit über: Wir suchen qualifizierte Unterstützug bei Projekten im Freelancer Forum Forum

1. msslovi0

msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

@Mods: Würde thematisch eher zu den Freelancern passen, aber ich bin der Überzeugung, dort nicht das gewünschte Klientel anzutreffen.

Ach so, ist unsere erstes Gesuch dieser Art. Hinweise, auch in Bezug auf Inhalt, sind willkommen.

Matt

Unsere im Rhein-Main-Gebiet ansässige Internetagentur sucht zur Erweiterung ihrer Geschäftsfelder qualifizierte Unterstützung.

Die in Planung befindlichen Projekte sind sehr unterschiedlicher Natur, weswegen ein Angestelltenverhältnis ausscheidet, die Bezahlung erfolgt, im Erfolgsfall über mehrere Jahre hinweg, über eine konkrete prozentuale Beteiligung an den Projekteinnahmen.

Unsere inhabergeführte Gesellschaft hat ihre Kernkompetenz in den Bereichen Webdevelopment, Suchmaschinenoptimierung sowie Internetmarketing und sucht zur Verstärkung und zum Aufbau webbasierter Projekte engagierte und motivierte Personen, die es reizt, Neues im Internet auszuprobieren.

Neben den üblichen Anforderungen (höchstens zwanzig Jahre alt, zehn Jahre Berufserfahrung und ein mit „summa cum laude” abgeschlossenes Studium im IT-Bereich) sind dabei folgende Qualifikationen essentiell:

Webdeveloper/Programmierer:
    - Profunde Kenntnisse in (X)HTML, CSS, MySQL, PHP inkl. PEAR, Javascript und XML (Buzzword AJAX)
    - Erstellung valider und zugänglicher Webseiten unter Einsatz eines Texteditors
    - Sehr gute Kenntnisse diverser Bulletin Board Softwarelösung, vornehmlich Woltlab Burning Board und vBulletin
    - Installation von Erweiterungen
    - Programmierung eigener Erweiterung
    - tiefgreifende optische Anpassung an bestehenden Templates sowie Erstellung neuer Templates auf Grundlage vorgegebener (oder, sofern Fähigkeiten auch in diesem Bereich vorhanden sind, selbsterstellter) Entwürfe

Webdesigner:
    - Erstellung von Grafiken, Werbebannern, Buttons etc., Bildretusche
    - Die Fähigkeit, beim Erstellen neuer grafischer Entwürfe außerhalb eines DIN A4 Blattes denken zu können

Im Idealfall verfügt die Person über Know-How und Fähigkeiten in beiden Bereichen, es ist für uns aber auch vorstellbar, die Aufgaben auf mehrere Personen zu verteilen.

Es würde uns darüber hinaus freuen, wenn die Bewerber noch die ein oder andere Fähigkeit mitbringen würden:

- Kenntnisse diverser CMS- und Bloglösungen, hier vornehmlich Wordpress, Joomla und Drupal, Einbindung von Erweiterungen sowie die Erstellung eigener Plugins und die Umsetzung optischer Anpassung.
    - Erfahrung in der Implementation von Portal-/Communitylösung, auch im Zusammenspiel mit den erwähnten Bulletin Boards.
    - Erfahrung in der Nutzung von APIs und Content-Syndication (Amazon, eBay, Google, flickr) und Integration in sog. Mashups
    - Webshop Programmierung (Erweiterungen und optische Anpassungen für xtCommerce, osCommerce, ZenCart, CubeCart und vergleichbare)

Vom Zeitbedarf sind in der Anfangsphase 10 bis 15 Stunden pro Woche zu veranschlagen, mehr zur Verfügung stehende Zeit ist dabei sicherlich kein Nachteil, da wir, wie bereits erwähnt, diverse Projekte in der Planung haben.

Zwecks persönlichem Kennenlernen und gelegentlichen Projektbesprechungen ist ein Wohnsitz im oder die schnelle Erreichbarkeit des Rhein-Main-Gebietes sicherlich von Vorteil, aber keine Bedingung.

Bei Interesse würden wir uns über eine Bewerbung an jobs [at] wibros.de freuen, folgende Unterlagen sind wünschenswert:

- Kurzer Lebenslauf
    - Detaillierte Beschreibung der Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die o.g. Anforderungen
    - zur Verfügung stehendes Zeitkontingent
    - möglicher Arbeitsbeginn
    - Referenzen (Webseiten, Foren, Grafiken, etc.)

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen und bitten um Verständnis, dass wir unsere Ideen und Konzepte hier nicht näher darstellen.

2. Fantômas

Fantômas Gast

Ich übersetze das mal:

Wir haben zur Zeit keine Kohle, um Euch zu bezahlen.
    Daher stellen wir Euch eine prozentuale Beteiligung in Aussicht.
    Das reicht schon mal als Motivation für die ersten Monate, in denen wir
    Eure Arbeitskraft gnadenlos ausbeuten werden.
    Vielleicht wird ja aus den Projekten wirklich was, woran allerdings im
    Moment hier sowieso niemand glaubt. Mal sehen. Man kann nie wissen.
    Also meldet Euch! Ihr wollt es doch auch, oder?

:hehehe:

Sorry, aber genau so kommt Euer »Gesuch« für mich rüber...
    Hatten wir schon häufiger hier im Freelancer-Bereich.
    Wird nicht gerne gesehen... :nono:

Sollte dem nicht so sein, dann ändert Euer Gesuch.
    Sollte ich richtig liegen, dann lasst das Thema besser in die Bar verschieben...

Ollo

3. Nickless

Nickless Gast

Ich habe bestimmt noch irgendwie 'ne alte PhotoImpact-CD rumliegen. Damit kann man total schnieke Buttons für Boards aller Art in Aqua und 3D machen. Bin ich qualifiziert? :hehehe:

(Sorry für die kleine Provokation. Ich konnte es mir nicht verkneifen.)

4. Dommy

Dommy MacUser Mitglied

Ihr seid beide ja sooooo böse :hehehe:

Ich habe mich aber auch gefragt, ob da mehr ein Hobbycoder gesucht wird, oder ein richtiger Profi, denn Hacks bzw. Mods in eine Board einbauen, dafür bedarf es keinen Profi.

5. msslovi0

Wenn wir nicht selbst an die Projekte und an deren Erfolg glauben würden, dann würden wir auch nicht aktiv daran arbeiten.

Uns geht es primär um Verstärkung bei dieser Arbeit, da wir alle drei bereits zeitlich voll mit den Projekten ausgelastet sind. Eine prozentuale Beteiligung erschien uns dabei sinnvoller für die Motiviation der Leute als irgendein festes Salär (wobei da natürlich gerade die in der Anfangsphase angespannte finanzielle Situation mit in die Überlegungen einfließt), scheint ja aber stark negativ vorbelastet zu sein. Wir werden das bei zukünftigen Gesuchen berücksichtigen.

Matt

6. msslovi0

Es freut mich immer wieder, wenn Leute die Beiträge bis zum Ende durchlesen. Bestätigt leider meine negative Meinung vom Freelancer-Forum. Hier ist die Dampfplaudererquote anscheinend noch um ein wesentliches höher als selbst in der Bar.

Matt

7. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

na. dafür, dass du einen hobbyisten suchst, hast du aber ganz schöne ansprüche... und freelancer sind ja im allgemeinen leute, die versuchen, mit dem, was sie tun, ihren lebensunterhalt zu verdienen ;)

8. chris25

chris25 MacUser Mitglied

Bei dieser Anfrage waren die Reaktionen zu erwarten.

Als Formulierungshinweis würde ich allerdings vorschlagen, daß Ihr weniger einen Freelancer sucht, als einen Mitunternehmer. Wenn ihr das entsprechend in der Anzeige unterbringt, dürfte die Resonanz besser sein.

9. Fantômas

Fantômas Gast

:suspect:

10. msslovi0

Es ging mir nicht um deinen Einwand, der durchaus seine Berechtigung hat, sondern um den anderen Dummfug, der hier bevorzugt von sich gegeben wird.

Zum Thema Freelancer: Mir ist schon klar, das ich einen solchen nicht suche. Ich hatte den Beitrag auch ursprünglich nicht in das Freelancer-Forum gepostet, eben genau deswegen. Aber von der Moderation ist nichts anderes vorgesehen und deswegen ist er dann doch hier gelandet...

Die Seite wird geladen...