Wir suchen eine(n) Azubi(ne)!

schade... null Resonanz. :(
 
TommyKrebs schrieb:
schade... null Resonanz. :(
Bei Euch wollen sie wohl alle MODEL werden???
Evtl. doch nicht das richtige Forum...???
 
Interssant ist es durchaus aber ich kann nicht jeden Tag 160 KM mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Bei Anpassung der Strecke wird das sich auch auf einige andere prinzipiell Interssierten zutreffen.
 
also das finde ich jetzt auch Schade :(
 
Ich finds echt unfassbar....
 
Das Stellenangebot hoert sich ja sehr interessant an :). Wenn ich in dem Bereich mit Computern mehr Erfahrung haette wuerde ich mich ja sogar fuer sowas bewerben aber ich kenn Bildbearbeitungsprogramme etc nur vom namen her :>. Bedienen kann ich sie gar nicht.

Aber ich find es schade das es auf so ein Stellenangebot gar keine Resonanz gibt :<. Weil welche Firma guckt heute zuerst auf das was der Bewerber kann und nicht erst aufs Zeugniss :<


mfg eSpo
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das verwendete Wort Auzubi/ne (Azubine) etwas kritisch beäugt wurde. Mit Azubine bezeichnet man im Allgemeinen eher abfällig oder gering schätzend eine Auszubildene die die Ausbildung so gerade bewerkstelligt - wenn überhaupt. Vielleicht hat die Laxheit in der Wortwahl einige verschreckt? Nur so könnte ich mir die Nullreaktion überhaupt erklären.
 
Verstehe ich richtig, es soll jemand ausgebildet werden und vorher schon eine Arbeitsprobe aus dem Fachgebiet abgeben?
Für mich als Metaller klingt das etwas seltsam, so wie Eulen nach Athen tragen.
Ich habe mein Handwerk erst während der Ausbildung erlernt.

Gruss Thorsten
 
MacGuzzi schrieb:
Verstehe ich richtig, es soll jemand ausgebildet werden und vorher schon eine Arbeitsprobe aus dem Fachgebiet abgeben?
Für mich als Metaller klingt das etwas seltsam, so wie Eulen nach Athen tragen.
Ich habe mein Handwerk erst während der Ausbildung erlernt.

Gruss Thorsten


Deswegen habe ich mit Mediendesign auch aufgehört. ;)

Wenn man meist in einer Agentur in diesem Bereich arbeiten möchte, muss man Testaufgaben bewältigen. Und wenn man dies bei jeder Firma machen muss, kommt schon einiges zusammen. :( :( :motz :motz
 
espo schrieb:
Wenn ich in dem Bereich mit Computern mehr Erfahrung haette wuerde ich mich ja sogar fuer sowas bewerben aber ich kenn Bildbearbeitungsprogramme etc nur vom namen her :>. Bedienen kann ich sie gar nicht.
Tja, schon blöd, daß man in solchen Bereichen gern Leute nimmt, die im Prinzip schon alles können. Irgendwann hatte ich mal die scheinbar überaus unrealistische Vorstellung, eine Ausbildung sei da, um Dinge zu lernen - auch wenn man sie noch nicht beherrscht. ;)
Wenn z.B. Photoshopkenntnisse vorausgesetzt werden, kommt mir sonstwas hoch. Wer soll sich das im Azubialter leisten können, wenn's kein illegaler Download ist?
 
Für mich wäre so ein Ausbildungsplatz SEHR interessant. Bin allgemein mit Computern sehr fit - auch mit Bildbearbeitung (Photoshop/Illustrator) habe ich soweit keine Probleme. Kreativität ist bei mir auch vorhanden (würde ich jetzt mal behaupten)...

Arbeitsproben hätte ich natürlich nur in kleinstem Rahmen (wenn man diese Sachen überhaupt als Arbeitsprobe bezeichnen kann).
Und ja, man sollte eigentlich meinen, dass man es dann erst während der Ausbildung lernt ;)

Wie auch immer - Bergisch-Gladbach wäre wohl für mich auch etwas zu weit, auch wenn ich selbst in NRW wohne...
Leider (wirklich leider !) nichts für mich...
 
no_n@me schrieb:
Tja, schon blöd, daß man in solchen Bereichen gern Leute nimmt, die im Prinzip schon alles können. Irgendwann hatte ich mal die scheinbar überaus unrealistische Vorstellung, eine Ausbildung sei da, um Dinge zu lernen - auch wenn man sie noch nicht beherrscht. ;)
Wenn z.B. Photoshopkenntnisse vorausgesetzt werden, kommt mir sonstwas hoch. Wer soll sich das im Azubialter leisten können, wenn's kein illegaler Download ist?
Tststs...lieber no_name, da muß ich mit dem Kopf schütteln. Natürlich erwartet niemand, dass ein Azubi schon vor Antritt der Ausbildung schon alles kann. Das geht ja auch gar nicht. Aber, das man für einen gestalterischen Beruf ein wenig Begabung mitbringen muß sollte doch auch dir klar sein.

Grafiker wollen viele werden und viele davon, weil sie es schlicht "schick" finden. Die meisten können aber nicht mal einen geraden Strich ziehen. Irgendwie muss man halt die Spreu vom Weizen trennen.

Gruß vom Tommy Krebs

p.s. mir reichen auch Fotos von Zeichnungen o.ä.. Es müßen keine Photoshoparbeiten sein. Schießlich geht es mir nur darum ein gewisses Talent zu erkennen.
 
Verzeih, aber ich habe mich als Mediengestalterin beworben, wobei tatsächlich derartige Kenntnisse vorausgesetzt wurden (nicht erwünscht, sondern vorausgesetzt!). Und das nicht nur einmal, sondern mehrere Male. Und es wurden tatsächliche Photoshoparbeiten als Arbeitsproben erwartet - auch das mehr als einmal!
Ist ja nicht so, daß ich sowas ohne Grund schreibe.
Daß man die Spreu vom Weizen trennen und irgendwie erkennen muß, ob Talent vorhanden ist, ist mir klar. Aber mir persönlich geht das zu weit, wie viele (nicht alle) dies zu "erkennen" versuchen.
 
Nun ich finde es schon durchaus korrekt wenn der Betrieb nach Leuten sucht die bereits etwas auf den Kasten haben. Ich halte es auch richtig wenn der Lehrstellensuchende bereits vorher Geld und Zeit investiert hat, ob nun für Softwarelizenzen oder für privat finanzierte Schulungen. Das einzige was ich etwas unverschämt finde sind die teilweise lächerlichen Vergütungen. Man ist als Lehrstellensuchender doch auf das regionale Angebot angewiesen da es zumindestenst mir unmöglich scheint eine eigene Wohnung + Leben mit der Vergütung zu finanzieren - somit scheiden alle entfernteren Möglichkeiten im Prinzip aus.

Na ich werd mal weitersuchen und hoffentlich noch einen MG Ausbildungsplatz für dieses Jahr finden.

Gruss

der Faktor
 
Also, als ich mich damals als Azubi beworben habe, habe ich eine Menge Zeichnungen in meiner Portfolio-Mappe gehabt, hatte einen Zeichnenkurs vorzuweisen und eine 1 in Kunst. Da wurde vorausgesetzt, dass man Kreativitaet mitbringt. Ich denke, wenn man anfaengt (oder wie no_name sagt, schon damit angefangen hat), das Arbeiten mit Photoshop vorauszusetzen, dann laesst man viele geeignete Kandidaten schon von Anfang an durchfallen, einfach weil sie sich Photoshop nicht leisten koennen oder einfach nie die Moeglichkeit hatten, damit zu arbeiten. Ich hatte damals noch nicht mal einen Computer zu hause, hatte von Macs noch nie gehoert und trotzdem hab ich mich schnell eingearbeitet. Ich bin froh, dass mein damaliger/zukuenftiger Chef keine so grossen Anforderungen an uns Bewerber hatte, sonst waere ich mit ziemlicher Sicherheit durch's Netz gefallen. Mein Talente im Comiczeichnen waren ihm spaeter aber von grossem Nutzen :)
 
Ein Chef von mir pflegte immer zu sagen: "Lernen? Lernen können die in der Schule und zu Hause. Hier sollen sie gefälligst Geld verdienen." Was soll ich sagen, er fuhr eigentlich ganz gut damit. Die Lehrlinge waren durch die Bank fit in Hard- und Software und haben sämtliche Fleissaufgaben sehr gut erledigt. Die Prüfung haben alle irgendwas zwischen zwei und drei abgelegt.

Klar, heute sind alle hochmotiviert in der Hoffnung auf Übernahme.
 
no_n@me schrieb:
Tja, schon blöd, daß man in solchen Bereichen gern Leute nimmt, die im Prinzip schon alles können. Irgendwann hatte ich mal die scheinbar überaus unrealistische Vorstellung, eine Ausbildung sei da, um Dinge zu lernen - auch wenn man sie noch nicht beherrscht. ;)
Wenn z.B. Photoshopkenntnisse vorausgesetzt werden, kommt mir sonstwas hoch. Wer soll sich das im Azubialter leisten können, wenn's kein illegaler Download ist?
eBay: ältere OriginalVersion, für 100Eu ersteigert. Zum Probieren und Reinfühlen geht es schon.
 
ich werds mal an nen kumpel aus bensberg weiterleiten. imho ein ganz guter grafiker, dessen zivildienst sich jetzt dem ende zuneigt :D
 
Zurück
Oben Unten