Wir haben ein Problem mit unserer Seite! Bitte helfen!!

Mazee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
www.sfunkt.de

Kann mir jemand verraten warum ich das Gästebuch, pictures us.w. mit meinem Ibook nicht öffnen kann? Die Seite wurde mit dem Pc programmiert! Liegt es vielleicht da dran? Die Startseite ist sichtbar. Aber auch nur mit dem Safari! Kann uns jemand helfen?

Gruß Mazee
 
...javascript aktiviert , Flash plugins installiert ?

übrignes , egal wie und was man programmiert, es gibt KEINE 100%ige Kompatibilität zu allen Browsern !

MacLoud :music
 
das prblem liegt hier:<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
 
@Ohrwurm

...was bedeutet das übersetzt ?

MacLoud :music
 
siehe oben

Danke herr Ohrwurm!

Tut mir leid, aber ich hab von so etwas absolut kein Plan. Was sagt mir das Jetzt? zudem anderen : Flash plugins sind installiert!
 
Die Seite wurde vor allem für den IE gecodet... Mit Mozilla-Browsern funktioniert das Teil auch auf Windows nicht.

Liegt wohl an den JavaScripts, mit denen auf die nächste Seite gehüpft werden soll... Das würde ich mir eh nochmal überlegen, ob das so 'ne tolle Idee ist.
 
da siehst du mit welchem programm die site erstellt wurde
 
das ist mir schon klar, es gibt ja GoLive , Dreamweaver, Frontpage, aber was haben die Programme mit der DArstellung zu tun. HTML ist HTML..... und am Quelltext erkenne ich nicht warum irgendetwas , es sei denn aufgrund fehlender Plugins oder ähnlichem, etwas nicht laufen sollte?!?!?!

MacLoud :music
 
Original geschrieben von niels
Die Seite wurde vor allem für den IE gecodet... Mit Mozilla-Browsern funktioniert das Teil auch auf Windows nicht.

Liegt wohl an den JavaScripts, mit denen auf die nächste Seite gehüpft werden soll... Das würde ich mir eh nochmal überlegen, ob das so 'ne tolle Idee ist.
&nbsp;

Antwort: Da hast du wohl recht. Auf Windows mit dem ie funktioniert die Seite einwandfrei! Dann müssen wir wohl mit unserem Webmaster mal sprechen. Nervt schon wenn man seine eigene Seite nicht betrachten kann, sind aber eh die Minderheit!
 
Original geschrieben von MacLoud
HTML ist HTML
&nbsp;

Stimmt, aber leider hat dieser Quelltext beinahe nichts mehr mit HTML zu tun...sonst wäre ja was zu sehen.

Grüße,
Flo
 
oder um es genauer zu sagen, diese beiden fabulösen javascript-funktionen werden durchlaufen um von einer Seite zu anderen zu kommen (für den tollen vorhang-effekt):

function openpage(thisurl) {
url=thisurl
if (document.all) {
document.all.curtain1.style.posTop=-screenheight
document.all.curtain1.style.posLeft=0
document.all.curtain2.style.posTop=0
document.all.curtain2.style.posLeft=screenwidth
document.all.curtain3.style.posTop=screenheight
document.all.curtain3.style.posLeft=0
document.all.curtain4.style.posTop=0
document.all.curtain4.style.posLeft=-screenwidth
document.all.curtain1.style.visibility="VISIBLE"
document.all.curtain2.style.visibility="VISIBLE"
document.all.curtain3.style.visibility="VISIBLE"
document.all.curtain4.style.visibility="VISIBLE"
movecurtains()
}
if (document.layers) {
document.curtain1.top=-screenheight
document.curtain1.left=0
document.curtain2.top=0
document.curtain2.left=screenwidth
document.curtain3.top=screenheight
document.curtain3.left=0
document.curtain4.top=0
document.curtain4.left=-screenwidth
document.curtain1.visibility="VISIBLE"
document.curtain2.visibility="VISIBLE"
document.curtain3.visibility="VISIBLE"
document.curtain4.visibility="VISIBLE"
movecurtains()
}
}

function movecurtains() {
if (maxmove<=screenwidth/2) {
if (document.all) {
document.all.curtain1.style.posTop+=heightstep
document.all.curtain2.style.posLeft-=widthstep
document.all.curtain3.style.posTop-=heightstep
document.all.curtain4.style.posLeft+=widthstep
}
if (document.layers) {
document.curtain1.top+=heightstep
document.curtain2.left-=widthstep
document.curtain3.top-=heightstep
document.curtain4.left+=widthstep
}
maxmove+=widthstep
var timer=setTimeout("movecurtains()",pause)
}
else {
clearTimeout()
document.location.href=url
}
}

und eben diese funktionieren nicht auf allen browsern... mein rat, schmeiss es raus. Wenn überhaupt, dann mach solche Spielereien im onload auf der nächsten Seite, dann kannst du sicher sein dass du überhaupt schonmal auf diese draufgekommen bist.

gruss
niels
 
Vorhang

Also Du meinst, wenn wir diesen Effekt rausschmeißen, dann könnte es funktionieren? Also wenn das der Grund ist dann Danke ich euch rechtherzlich!
 
Ja, und zwar Pronto...

:D

Im Ernst, Frontpage von Microsoft, Internet Explorer von Microsoft.

Erkennt da jemand die Kausalität? *grins* Schicke Seite ansonsten,
aber _bitte_ trennt euch von dem Frontpage-Effekte-Dreck, zum
einen funktioniert er nicht in jedem Browser (wie gesehen...) und
zum anderen sind das Gimmicks von Anno 99, also wech damit!!!

;)
 
Original geschrieben von MacLoud
das ist mir schon klar, es gibt ja GoLive , Dreamweaver, Frontpage, aber was haben die Programme mit der DArstellung zu tun. HTML ist HTML..... und am Quelltext erkenne ich nicht warum irgendetwas , es sei denn aufgrund fehlender Plugins oder ähnlichem, etwas nicht laufen sollte?!?!?!

MacLoud :music
&nbsp;


Und ob! Frontpage verwendet einen eigenen Script, den vor allen die Browser die an Mozilla angelehnt sind, nicht verarbeiten können, noch nicht mal der Internet Explorer für Mac.
Ich persönliche bekomme einen Hass, wenn so genannte Webseitenersteller mit Scheuklappen ihre Seiten programmieren und dann nennen die sich noch Profis! Wenn sie solche Profis sein wollen, frage ich mich ehrlich, weshalb sie dann nicht auch Profi-HTML-Editoren verwenden und nicht das letzte Produkt auf den Markt, was alles andere als ein Profiprodukt ist. -> typisch Windoof-User motz

Wenn man eine Seite heute im Netz erstellt, sollte man Browser und Systemübergreifend programmieren und nicht davon ausgehen, daß alle das gleiche Produkt verwenden oder Plattform.

Mortiis
 
hab ich doch gleich zu beginn gesagt
danke für die fachkundige untermauerung
 
Danke Leute! Ich werde die Antworten von euch gleich mal an unseren Webmaster weiterleiten. Mal sehen was der dazu sagt?
 
Original geschrieben von Mazee
Mal sehen was der dazu sagt?
&nbsp;

Sowas wie:

Sorry Leute ist mir total peinlich, lerne jetzt HTML und code nur noch mit dem Texteditor...

Ist zwar unwahrscheinlich, aber manchmal geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder.

Grüße,
Flo
 
Sollte die Seite so aussehen? :confused:
Wenn ja ich benutze Safari unter Mac OS X. Die Seite ist auf jeden Fall nicht ganz weiß.
 

Anhänge

  • sfunkt2.jpg
    sfunkt2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 72
es gibt KEINE 100%ige Kompatibilität zu allen Browsern !

Doch. Dummerweise hält sich eine uns bekannte Firma mit seinem
Explorer nicht an die Standards (kommt mir jetzt bloss nicht mit
standarts!) des W3C.
 
Zurück
Oben Unten