wir bekommen einen neuen Finder

TheGreenman schrieb:
Netzwerkfreigaben zu mounten ist eine Graus.

Verstehe ich nicht. Strg+K drücken, URL eingeben, Enter drücken. Fertig.

Einziges Problem: Bei Panther werden Benutzername/Kennwort nicht im Schlüsselbund gespeichert, sofern man sie separat eingibt. Bei Tiger ist es aber behoben.
 
mactomtom schrieb:
Pathfinder finde ich noch grauenhafter als den Tiger-System-Finder. Hier ging die Entwicklung m. E. genau in die falsche Richtung - dieser Fensterwust ist vollkommen undurchschaubar. Wenn ich wünsche dürfte: ich hätte gern den Finder von OS 9 wieder nur bereichert um ein Vorschaufenster.

pathfinder 4 ist genial! und undurchschaubar ist der nicht, man muss ihn nur richtig einstellen...
 
Hamsterbacke schrieb:
Apple sucht erstmal Programmierer dafür ??
Dann wird vielleicht in OS X 10.6 Lion was draus.

Ach quatsch! Der Steve weiß doch wie man Leute motiviert (und demotiviert). Das wird schon was mit dem neuen Finder in Leopard :D
 
ich schliesse mich der "Wozu-fraktion" an...
Explorer im Windows ist der letzte Ruß, den Finder finde ich hervorragend...
 
zugegeben ftp und netzwerk sind schwachstellen des jetzigen finders. aber das grundkonzept finde ich echt genial:

- navigieren mit befehl hoch runter rechts links
- ablegen von wichtigen ordner und programmen oben und an der seite
- und dann noch mein persönliches alias menü mit den zentralen ordner für applications (graphic/video/music/utilities)

allgemein finde ich das man sich ja alles dorthin legen kann, wo man es tatsächlich braucht und mit maximal 2 schritten auch bekommt (zumindest so gut wie davorsteht), sei es das photo von 1998 am baggersee oder das rezept für fischsuppe aus rostock.


--- und auf einen neuen finder bin ich auch gespannt.
 
Mountet eine SMB-Freigabe eines Rechners im Netz, fahrt den entfernten Rechner dann runter oder schickt ihn in den StandBy - wenn man jetzt im Finder auf die Freigabe klickt, schmiert das ganze System ab und bleibt für ein paar Minuten einfach hängen...
Das ist nicht "hervorragend"
 
Wenigstens gibts seit 10.3 wieder Etiketten, daß war HORROR in 10.2.

Hoffentlich wird der neue Finder NICHT wie Pathfinder.


Gruß

Nicolas
 
Kann mir Computer Dau das mal bitte einer erlären?

Ich habe keine Ahnung von sowas und mich wundert das insofern, als dass ich mit dem Finder eigentlich gut zurecht komme.

dasich
 
Das mit den SMB Freigaben funktioniert aber irgendwie mit keinem OS gscheit. Da ist MacOS noch das Zuverlässigste (noch weit weg von perfekt).
 
wenn man netzwerke und ftp mal weglässt...

was ist sonst schlecht daran?
 
Incoming1983 schrieb:
Gibt ja den Midnight Commander ;-)

Allerdings nicht ganz so intuitiv zu bedienen..

ich meine eine Alternative aber für Mac OS X
 
styler schrieb:
was ist sonst schlecht daran?

Eins ist mir doch noch eingefallen. Man kann mit ENTER nicht in ein Verzeichnis hineinwechseln.
 
MooseATcargal schrieb:
Das mit den SMB Freigaben funktioniert aber irgendwie mit keinem OS gscheit. Da ist MacOS noch das Zuverlässigste (noch weit weg von perfekt).
Rechner-Totalhänger für mehrere Minuten ist zuverlässig? Ne, also wirklich nicht :motz

styler schrieb:
wenn man netzwerke und ftp mal weglässt...

was ist sonst schlecht daran?
Also wenn wir wie gewünscht, die hälfte vom Finder weglassen, dann komm ich auf unübersichtlich (Wenn man mal in der 6. Unterordnerebene ist, kommt man mit den Dreiecken echt durcheinander) und langsam... Also mir reicht das schon
 
NicolasX schrieb:
Hoffentlich wird der neue Finder NICHT wie Pathfinder.
Volle Zustimmung dafür auf meiner Seite. Ich würde mir wieder einen Finder wünschen, der so schlicht ist, wie es der bis einschließlich Mac OS 9 war. Die Netzwerkfunktionen sollten allerdings besser integriert sein, vergleichbar mit der Netzwerkumgebung unter Windows. Außerdem wünsche ich mir die Zurücklegen-Funktion zurück, mit der man Dateien in einem Rutsch aus dem Papierkorb wieder an ihren Ursprungsort befördern konnte. Und der spatielle Modus des Finders und der Navigatormodus sollten weiterhin nicht nur feinsäuberlich getrennt bleiben, sondern ich hätte es auch gerne so, daß er sich merkt, daß ich im Navigatormodus partout nicht arbeiten will.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß der Finder in 10.5 schon ein Cocoaprogramm sein wird. Apple wird vermutlich noch ein wenig an der Oberfläche herumschrauben, das wird’s dann aber auch schon gewesen sein.
 
Incoming1983 schrieb:
Eins ist mir doch noch eingefallen. Man kann mit ENTER nicht in ein Verzeichnis hineinwechseln.
Richtig, denn damit benennt man um. Zum Öffnen hast du die Wahl zwischen Befehl + O und Befehl + Pfeil nach unten. ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Mountet eine SMB-Freigabe eines Rechners im Netz, fahrt den entfernten Rechner dann runter oder schickt ihn in den StandBy - wenn man jetzt im Finder auf die Freigabe klickt, schmiert das ganze System ab und bleibt für ein paar Minuten einfach hängen...
Das ist nicht "hervorragend"

Bevor es ._ut tut, weise ich hier nochmal darauf hin, daß es sich nicht um einen Systemabsturz oder son Quatsch handelt, vgl. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108527
 
3 Kreuze

Incoming1983 schrieb:
Eins ist mir doch noch eingefallen. Man kann mit ENTER nicht in ein Verzeichnis hineinwechseln.

3 Kreuze das es nicht so ist, denn da bin ich mir für apfel + pfeil nach unten nicht zu schade, umbennen passiert nämlich bei mir auch recht oft.
 
Zurück
Oben Unten