WinZip Funktionalität

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne ZIP-Archive etc. per Doppelklick öffnen, mich dann im Archiv bewegen und wiederum einzelne Dateien (PDFs etc) per Klick öffnen, ohne dabei die Dateien des Archivs einzeln oder komplett extrahieren zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn...das was, bei WinZip, WinRar etc. Standard ist.

Ich habe mir Stuffit Deluxe 11 gekauft und bin inzwischen sehr enttäuscht, da es so eine Funktion nicht zu geben scheint.

Oder liegt's an mir? :rolleyes:

Grüße

Dezi.
 
Aber man muss die Datei immer entpacken, bevor man sie ansehen kann, dass ist bei WinZip nicht anders! Es wird bei WinZip halt in irgendein dubioses Temp-Verzeichnis entpackt und von dort dann geöffnet. ;)

Aber du hast natürlich recht, per Doppelklick, kann man keine einzelnen Dateien aus dem Archiv öffnen, sondern Datei markieren -> Extrahieren anklicken -> Speicherort wählen und mit OK bestätigen -> am Speicherort die Datei Doppelklicken. Das ist wirklich nicht sonderlich praktisch.
 
Ich benutze XFolders.
Die Zip-Datei wird hier im selben Verzeichnis entpackt.
Du kannst sie dann bearbeiten und mit der rechten Maus-Taste wieder Archivieren (zippen).
XFolders ist Freeware und gibt es hier:
http://www.kai-heitkamp.de/
 
Also mit Stuffit 10 kann man einzelne Dateien aus Archiven entpacken. Mach mal einen Rechtsklick auf ein Archiv kann man im Menü einzelne Datei auswählen. Bei Doppelklick sollte sich auch eine Liste öffnen. Schau mal in den Einstellungen ob für Zip Archive auch Stuffit als Programm gewählt ist.
 
Jools schrieb:
Also mit Stuffit 10 kann man einzelne Dateien aus Archiven entpacken.
Per Doppelklick? Zudem geht das auch in Stuffit 11, nur will der Threadersteller eben: Doppelklick und die einzelne Datei wird entpackt und auch sofort geöffnet. ... und das geht eben nicht per Doppelklick in Stuffit.

P.S. Per Doppelklick will bei mit Stuffit 11 Deluxe die Datei umbenennen und es gibt nichtmal einen Shortcut fürs extrahieren. Da gibts imho noch gewaltigen Verbesserungsbedarf, gerade für etwas, was sich "Deluxe" schimpft.
 
Tensai schrieb:
Per Doppelklick? Zudem geht das auch in Stuffit 11, nur will der Threadersteller eben: Doppelklick und die einzelne Datei wird entpackt und auch sofort geöffnet. ... und das geht eben nicht per Doppelklick in Stuffit.
Wenn man Stuffit Deluxe zum öffnen der Archive wählt und nicht den BOMArchiveHelper von OS X geht das.
 
du musst das zip doch nur einfach im stuffit archive manager öffnen...
wahrscheinlich öffnest du das immer mit dem expander...
 
Probier mal unrarX aus.
 
oneOeight schrieb:
du musst das zip doch nur einfach im stuffit archive manager öffnen...
wahrscheinlich öffnest du das immer mit dem expander...
Ja und dann kann man aber leider keine Datei per Doppelklick öffnen!

attachment.php


Man muss da dann eine Datei auswählen und auf den "Extrakt"-Button klicken, anschließend muss man einen Zielort wählen und schließlich (im Finder) am Zielort die entpackte Datei wieder Doppelklicken, um sie zu öffnen!
 

Anhänge

  • Stuffit 11.png
    Stuffit 11.png
    63,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
Man muss da dann einen Datei auswählen und auf den Extrakt Button klicken, anschließend muss man einen Zielort wählen und muss im Finder am Zielort die entpackte Datei wieder Doppelklicken, um sie zu öffnen!

Ganz genau, von einer Deluxe-Version in der Version 11(!) hätte ich mir nun wirklich auch etwas mehr Comfort versprochen. Na ja, vielleicht wird ja noch nachgebessert...
 
Dezi schrieb:
Ganz genau, von einer Deluxe-Version in der Version 11(!) hätte ich mir nun wirklich auch etwas mehr Comfort versprochen. Na ja, vielleicht wird ja noch nachgebessert...
Ja, das ist so gar nicht Deluxe!

P.S. Es gibt übrigens ein 11.0.1 Update von Stuffit Deluxe 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppelklick entpackt die Datei ins selbe Verzeichnis wo auch das Archiv liegt, will man die Datei nur öffnen kann man Launch drücken.
 
Jools schrieb:
Ein Doppelklick entpackt die Datei ins selbe Verzeichnis wo auch das Archiv liegt, will man die Datei nur öffnen kann man Launch drücken.
Und eben das geht mit Stuffit Deluxe 11 nicht bei EINZELNEN Dateien aus einem Archiv! Es gibt zwar den Menü-Eintrag "Launch" aber der ist leider (im oben abgebildeten Fenster) ausgegraut! :mad:
 
der stuffit archive manager ist ja auch neu und wirklich total reduziert verglichen mit den vorgänger versionen der deluxe app...
da gabs ja das öffnen aus dem archiv schon ewig...

-> mehr geld für weniger features ;)

kann zipit oder betterzip das ganze vielleicht?
 
oneOeight schrieb:
der stuffit archive manager ist ja auch neu und wirklich total reduziert verglichen mit den vorgänger versionen der deluxe app...
da gabs ja das öffnen aus dem archiv schon ewig...

-> mehr geld für weniger features ;)
Na toll! :( Aber "etwas" mehr sollte es dann doch können, inzwischen verwende ich wieder den eigentlich kostenlosen Expander zum Entpacken, das geht imho schneller als mit dem archive manager!
 
Gut das ich meine Version 10 nicht auf Version 11 aktualisiert habe, offensichtlich wurden ja einige Funktionen entfernt.
 
Zurück
Oben Unten