WinXP, WoW und die Gesamtsituation

Patho schrieb:
Was mich wundert ist das hier zwar alle im Inet sind sich aber nicht Informieren was so eine Windows system builder Version kostet.
Hier wissen viele nicht so recht über Windows bescheid.
Manche hält das allerdings trotzdem nicht davon ab, ihre vergleichende "Meinung" zu Windows zu posten.

(Ich persönlich habe arbeite jetzt seit letzter Woche wieder mit Windows auf meinem Notebook)

meccs schrieb:
Aber IMHO ist das eben Quatsch, weil sich keiner der auch nur halbwegs "richtiger" Zocker ist, nen iMac kaufen wird!
Naja, erstens ist ja nicht jeder "richtiger" Zocker. Mein Bild aus dem Forum hier ist, dass viele mit einer Runde WoW, einer Runde Fifa oder ähnlichem schon zufrieden sind, ohne dass es immer das neueste sein muß.

Anspruchsvolle Zocker werden sicherlich auf absehbare Zeit bei PCs bleiben. Aber es gibt meines Erachtens auch noch einen gehörigen Markt "daneben"

meccs schrieb:
Um in nem Jahr noch aktuelle Spiele spielen zu können müsste er sich dann immer wieder nen neuen kaufen, da das Aufrüsten in keinem Vergleich zu nem PC steht.
Auf der anderen Seite ist dieses Neukaufen doch kein so großes Problem, wenn man die Gebrauchtpreise von Apple-Hardware anschaut. Wenn's auf ähnlichem Niveau bleibt, dann ist jedes Jahr ein neuer Rechner für manche drin.

Im übrigen: Apple muss ja nicht immer beim All-in-one-Mac bleiben.
Vielleicht bringen sie einen "PowerMac mini" mit tauschbarer Grafikkarte und tauschbarem Prozessor/Mainboard. Man sage niemals nie... (Auch wenn's den Apple-Philosophie-Fans nicht gefällt)

meccs schrieb:
IMHO werden sie es auch nicht schaffen dass solche Unternehmen wie EA jetzt alles auch noch für Mac rausbringen, das wird nicht passieren
Es ist bereits insofern passiert, als dass EA-Spiele für den Mac erscheinen und erschienen sind. Auch wenn diese Portierungen nicht in-house bei EA, sondern von anderen Firmen durchgeführt werden/wurden.
 
Incoming1983 schrieb:
Trotzdem ist und bleibt der PC in Gamerkreisen nunmal das Mittel der Wahl.
Sowohl bei Kollegen, als auch damals bei Komilitonen und davor bei den Mitschülern.

Das Totschlagargument schlecht hin. Demographisch und Statistisch natürlich wasserdicht :D.
 
Na ja zum spielen brauche ich keinen Mac,da kaufe ich mir eine X Box und keinen Mac,also ich brauche den Scheiß nicht mit Windoof XP.Habe damit lange Zeit genug Ärger gehabt,jetzt bin froh das ich einen Mac habe mit OX,und da werde ich auch bleiben,Boot Camp ist für mich kein Thema

http://www.macpaust.e
 
Incoming1983 schrieb:
Das hat nix mit Vorteilen zu tun. Schrottig ist an XP nach wie vor:
- Die Treiberarchitektur (die Treiberhersteller sind mies, MS weiß das, trotzdem laufen die Treiber noch im Kernel-Mode)
Der ewige Krieg zwischen Kernel- und Userspace.
Das hat aber klarerweise auch was mit Performance zu tun und ist (das weißt Du aber selber) eine sehr strategische Entscheidung, die man nicht mal eben umpatcht.

Incoming1983 schrieb:
- Speicherverwaltung. Jeder Amateur hatte unter DOS seinen Cache und unter Win3.x seinen Swap besser im Griff gehabt, als unter XP. Man kann nix selber einstellen, und die Verwaltung macht Fehler ohne Ende, die richtig Performance Kosten.
So ganz kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen.
Subjektiv hatte ich selbst den Eindruck, daß NT4 sinnvoller mit RAM und Swap umgegangen ist als 2000 und besonders XP. Ich habe aber auch die Beobachtung gemacht, daß sich die Systeme über kurz oder lang wieder selbst fangen, man wieder vernünftig damit arbeiten kann ohne Neustart.
Kannst Du evtl. Deine Kritik ein wenig erläutern?

Incoming1983 schrieb:
- Das CLI (aka "DOS-Box") ist ein Witz gegenüber der Bash. So kann man nichtmal die IP Adresse in der shell umstellen.
Inhaltlich weitgehend korrekte Kritik, aber für die allermeisten Windows-Anwender IMO völlig irrelevant, da auch sehr viele Windows-User die Konsole nicht anfassen.
Übrigens: Du kennst 'netsh'? Ist bei 2000/XP dabei uns erlaubt auch auf der Konsole das Rumfummeln an den Netzwerkeinstellungen.

Incoming1983 schrieb:
- Es ist keine Entwicklungsumgebung dabei (wichtig nicht nur zum Entwickeln, sondern auch um Programme zu installieren, die als Quellen vorliegen).
Inhaltlich richtig. Sowas hätte ich auch gerne dabei.
ABER: Fast Alles an OpenSource-Programmen bekommst Du offiziell oder inoffiziell als binary im Netz, und Windows an sich ist doch homogener als die Linux/BSD/sonstwas - Landschaft.
Wofür braucht ein durchschnittlicher Anwender unter Windows devtools?

Incoming1983 schrieb:
- Es gibt keinen universellen Paketmanager mit Anbindung an Online-Repositories.
Inhaltlich richtig. Aber wer braucht das unter Windows?
Aus eigener Erfahrung wirst Du die größere Heterogenität bei *NIX-Umgebungen und die sich daraus ergebenden Hürden bei manueller Programminstallation kennen.
Und: 'Serienmäßig' gibt es sowas doch bei OSX auch nicht?
 
Hi,

auch wenn der Thread schon ein paar Tage ruhig ist, würden mich mal ein paar konkrete Angaben zum Performancevergleich WoW unter BootCamp mit XP und WoW unter Mac OS X interessieren. Besonders, da WoW seit dem 1.11 Patch ja auch UB ist und somit an Performance zulegen müsste.

Ist es wirklich so, dass WoW unter BootCamp mit XP deutlich besser läuft? Wenn ja, wie lässt sich das zeigen. FPS? Hohe Grafikeinstellungen möglich?

Danke und Gruss
 
CamBridge schrieb:
Ist es wirklich so, dass WoW unter BootCamp mit XP deutlich besser läuft?
Ich habe keinen konkreten Vergleich, da ich das Spiel nicht spiele.
Aber nach Forenberichten ist das so.
Die Gleichung: "Ein und dasselbe Spiel läuft unter Windows besser als unter OS X" ist so gut wie immer richtig.
(Natürlich wird man in vielen Fällen keine nennenswerten Unterschiede merken, da beide absolut zufriedenstellend laufen)

CamBridge schrieb:
IWenn ja, wie lässt sich das zeigen. FPS? Hohe Grafikeinstellungen möglich?
Exakt.
Mehr FPS bei gleichen Einstellungen.
Oder höherer Einstellungen bei gegebener Framerate möglich...
 
Bei all der Diskussion um Boot-Camp besser/schlechter und WARUM noch OSX Spiele kaufen fehlte mir EIN Argument:

- Nebenbei laufende Programme

Ich WILL WOW unter OSX Spielen, weil eben nebenbei noch oft eine TV Sendung mit meiner EyeTV 200 Programmiert ist für die Aufnahme. Oder noch ein Download läuft oder oder oder....

Soll ich jetzt jedesmal alles abbrechen, nur um Windows zu booten ?

Nein ... besser sind OSX Versionen allemal. Und die werde ich nach wie vor Bevorzugen.

Davon abgesehen: Ich habe WOW auch schon unter Bootcamp gespielt. Die Performance ist unter Windows ETWAS besser, aber keinesfalls ERHEBLICH besser.

Hier liegen die Vorteile von OSX wieder auf der Hand: es geht eben alles noch nebenbei :)
 
Den Krieg werden zuletzt die Konsolen für sich entscheiden. In ein paar Jahren spielen PCs (Windows & OSX) im Gamebereich eine untergeordnete Rolle.
 
Zurück
Oben Unten