WinXp Spiele: 1152x864 anstatt 1440x900

Diskutiere mit über: WinXp Spiele: 1152x864 anstatt 1440x900 im Windows auf dem Mac Forum

  1. DRO

    DRO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hallo!

    Ich möchte noch einmal versuchen, mein aktuelles Problem mit Bootcamp anders zu formulieren, als schon vor einigen Wochen, da mir so recht keiner helfen konnte - ich mir leider bis jetzt auch nicht.

    Obwohl meine Desktopauflösung unter WinXP 1440x900 ist, so wie es ja auch unter OSX ist, kann ich leider kein Spiel mit dieser Auflösung ansteuern. Obwohl ich in den ersten Tagen nach der Bootcampinstallation Half Life ganz sicher mit 1440er Auflösung gespielt habe, ist es mir jetzt nur noch möglich, sämtliche Spiele mit einer Auflösung von 1152x864 zu spielen.

    Das ist natürlich bei der eingebrannten Auflösung des Displays von 1440x900 etwas sehr blöde.

    Wie kommt es denn, dass ich die höhere Auflösung nicht mehr fahren kann? Was habe ich nur verstellt? Eigentlich habe ich rein gar nichts am WinXp verändert. Keine neuen Bootcamptreiber, keine anderen Treiber. Nix. Gar nichts! Und die Auflösung des Desktops ist ja nach wie vor 1440x900.

    Ich verzweifel noch! :(

    Helft mir.

    Gruß!
    Dennis
     
  2. Tangmu

    Tangmu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Hast du mal gecheckt ob bei Half-Life "Widescreen" aktiviert ist. Das ist natürlich keine Lösung, da du ja sagst das Problem tritt bei allen Games auf, doch wenn es bei HL klappen würde wäre es schonmal nicht unbedingt ein Treiber Problem.

    Wann hast du denn BootCamp installiert? (Wann die Apple Treiber CD gebrannt?)
     
  3. DRO

    DRO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    26. Juni
     
  4. Tangmu

    Tangmu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Hmmm... Seitdem sind glaube ich keinen neuen Treiber rausgekommen. Im Notfall würde ich Windows einfach nochmal neu installieren und dann die Auflösung mit HL testen.
     
  5. DRO

    DRO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Mit Half Life geht es nun. Ich hatte dort das Häkchen bei Widescreen weg gemacht, nochmal neu gestartet, wieder hin gemacht und auf einmal waren die Auflösungen wieder da.

    Bei WC3 ist es nach wie vor nicht möglich.
     
  6. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Ich kenne mich da nicht so aus aber ich habe das Prob. bei BF2.

    Kann es daran leigen das manche Spiele noch kein Widescreen unterstützen?

    Habe das Problem auch schon von andern gehört! Zumindest was BF 2 angeht!
     
  7. IceCold

    IceCold Gast

    Es gibt einige Spiele, die kein Widescreen offiziell unterstützen. Oft ist es nötig, irgendeine Config Date zu verändern, und dort die Auflösung einzutragen. Bin erst vor kurzem im Netz auf einen Bericht gestoßen, wo sie genau die Problematik ansprachen. War glaub ich ein Test von Widescreen Monitoren. Ich werd nochmal schaun, vielleicht find ich es wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinXp Spiele 1152x864 Forum Datum
Macos, win8.1, winxp Windows auf dem Mac 28.07.2014
MacBook Pro Netzwerkkarten/Grafikkarten Treiber für WinXP SP3 Windows auf dem Mac 21.10.2013
WinXP - Freien HD-Speicherplatz sicherheitslöschen Windows auf dem Mac 12.04.2013
externes SuperDrive wird in BC/WinXP nicht erkannt Windows auf dem Mac 03.11.2012
Bootcamp WinXP WinClone SSD Windows auf dem Mac 07.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche