WinXP Share mounten

Diskutiere mit über: WinXP Share mounten im Mac OS X Forum

  1. crop

    crop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2005
    hi!

    bitte entschudligt diese RTFM-frage. aber ich kriegs einfach nicht hin...

    ich will ein windows share am selben LAN in mein mac (osx) filesystem einhängen.

    ok - ich connecte zur ip+share mit smb:// protocol. findet er nicht. in den HOWTOs steht viel von Workgroups und Useraccounts. Es funzt leider nicht so recht. wie genau müssen diese workgroups und users auf den beiden rechnern konfiguriert sein?

    wie bekomm ich dieses share in meinen mac? gibt es da irgendwelche kleine details, auf die man achten muss?

    -danke
     
  2. ganjo7

    ganjo7 unregistriert

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Eventuell hilft Dir das weiter:
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Im Finder Apfel+K drücken, dann smb://IP.des.Host.Rechners (z.B. smb://192.168.0.2) eingeben und du kommst zu einer Maske wo du die Freigabe auswählen kannst sowie Benutzername/Kennwort.
    Wenn die Verbindung nicht klappt, besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung zum Windows Rechner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche