WinXP per USB-Stick

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

mein Vater braucht Windows XP ausschließlich für eine Anwendung. Da würde es mir richtig gut gefallen, wenn ich dies auf einen USB-Stick bannen kann.
Ist es irgendwie möglich, XP auf dem Mac per USB zu booten? Auf einem "normalen" PC ist es ja problemlos möglich, aber Apple wird hier wohl einige Steine in den Weg gelegt haben.

Einen schönen Sonntag

F22
 
Auf einem "normalen" PC ist es ja problemlos möglich
es ist problemlos möglich windows vom usb-stick zu booten?!
das musst du mir mal verraten...
 
ach mit barts pe builder und viel gefummel... na dann...

unter "problemlos möglich" versteh ich was anderes.
darunter verstehe ich, dass das betriebssystem die möglichkeiten dafür direkt mitbringt.
wie z.b. osx, für das es kein problem darstellt von externen medien gebootet zu werden. ohne extra gefummel.
 
...ach der ewige kampf...,
man muss auch manchmal über den tellerrand hinaus blicken und die objektivität beibehalten ;)
 
ach mit barts pe builder und viel gefummel... na dann...

unter "problemlos möglich" versteh ich was anderes.
darunter verstehe ich, dass das betriebssystem die möglichkeiten dafür direkt mitbringt.
wie z.b. osx, für das es kein problem darstellt von externen medien gebootet zu werden. ohne extra gefummel.

...ach der ewige kampf...,
man muss auch manchmal über den tellerrand hinaus blicken und die objektivität beibehalten ;)

Tellerrand--------------
Ich versteh wie du das meinst, verstehe es aber trotzdem nicht. ;)

Objektiv gesehen sollte es ''den Redmontern'' doch möglich sein ihr BS so umzumoddeln, das eine Installation auch auf ein nicht primäres Laufwerk möglich sein sollte, warum sie es nicht hinkriegen hängt wohl mit ihrer Ignoranz zusammen.
 
...ach der ewige kampf...,
man muss auch manchmal über den tellerrand hinaus blicken und die objektivität beibehalten ;)

wenn du meine anderen beiträge hier im forum kennen würdest, dann wüsstest du dass ich alles andere als ein apple fanboy bin.
ich kann auch ganz gut über osx lästern und kann auch vieles an windows gut finden.

also falls du mit deinem comment darauf anspielst, dann bist du bei mir an der falschen adresse ;)

in diesem speziellen fall ist es aber objektiv (du hast die objektivität selbst gefordert) nunmal so, dass
osx von extern booten = kinderspiel
linux von extern booten = je nach distri zwar kein kinderspiel, aber immerhin von haus aus kein problem
windows von extern booten = krampf im po über gefummel mit dritttools
 
Na klar sind das alle Ignoranten..., aber das is auch scheissegal, weil es gibt dann halt 'n paar Leute die soviel Zeit haben und diese investieren und *ich find det Ding nunmal gut* nen builder coden.
Dass sowas beim OSX onboard is... super, aber die Eierlegendewollmilchsau ist das auch nicht und dann immer das geflame: "Dies ist besser weil..., oder jenes darum..."
Apple geht es nunmal auch nur darum "$" nur mit mehr Stil und genau darum wirds alle 18 Monate nen neues OSX geben, warum... GENAU! weils nicht perfekt ist und nie wird.
ebenso der ganze andere Schmodder...
 
falls es untergegangen ist:
ich flame null. ;)

ich finde an osx genauso viel k*cke, wie an windows.
nur sinds jeweils unterschiedliche dinge ;)

in diesem fall geht der punkt allerdings klar an osx. ist doch nicht schlimm, mensch.
 
Ich finds doch auch nicht schlimm und ans Bein pinkeln will ich auch keinen *grundlos ;)*, aber man ließt das sooooooo oft und da ich beruflich ebenso zwischen den Welten switche, ließt man nur noch zwischen den Zeilen und dort steht eben "nur" Kritik.
Das flamen bezog sich eher auf die Grundsatzdiscothek......

In diesem Sinne
PullOn
 
Ist ja Wahnsinn wie dank meiner subjektiven Äußerung, dass es leicht ist, Windows von USB zu booten - (und da sich MacOS 10.4 nach wie vor weigert, sich auf meiner USB-Festplatte überhaupt erst installieren zu lassen sehe ich das auch weiterhin so) ein Thema so stark abdriften kann. Ich möchte dieses Unsinnige MacOS vs. Windows gebattel nicht weiterführen und bitte euch auch darum, dies ebenfalls sein zu lassen.

Und wieder zum Problem:

Es handelt sich um eine Versicherungssoftware - und das ist wirklich das mieseste was ich je gesehen habe. Selbstverständlich auf Java entwickelt aber so hergerichtet, dass es ausschließlich unter Windows läuft - und mit einer Geschwindigkeit - sagenhaft.
Dank dieser Java-Voraussetzung mag das ganze auch nicht unter CrossOver laufen; Von Darwine habe ich bisher nichts gehört, wie ich lese setzt es aber auf X11 auf - und die X11 Umsetzung von Apple ist ja wohl der letzte Schrott (OT: Ignoranz) ^^

Daher bitte ich jetzt alle die, die mir etwas zum Booten per USB sagen können, mir was zu sagen :-D

Vielen Dank

F22
 
und da sich MacOS 10.4 nach wie vor weigert, sich auf meiner USB-Festplatte überhaupt erst installieren zu lassen sehe ich das auch weiterhin so
richtiges partitionsschema für die festplatte vergeben und fertig.
 
Daher bitte ich jetzt alle die, die mir etwas zum Booten per USB sagen können, mir was zu sagen :-D

Vielen Dank

F22

Also die Installation bzw. Booten von USB Stick wird wohl am nicht vorhandenen Bios scheitern.
 
was spricht gegen Parallels?
 
Nun, Windows von einem externen Medium direkt zu starten ist möglich - falls man es zeitaufwändig direkt auf diesem Medium installiert hat. Und es läuft auch nur auf dem Rechner, von dem aus man es installiert hat - falls man die notwendigen Treiber für das externe Medium bei der Installation zur Hand hat. Und natürlich verbrät eine solche USB-Stick-Installation eine vollständige Lizenz.
Ob man von einem Mac via Bootcamp Windows auf einen USB-Stick installieren kann, weiß ich nicht. Theoretisch müsste es gehen - unter Einsatz von viel Zeit, denn erstens dürfte die Installatin sicher nicht reibungslos laufen und zweitens dürfte auch der Start von Windows von einem USB-Stick aus nicht wirklich schnell sein.....
 
...oder VMware?
 
Zurück
Oben Unten