WinXP PC via Mac OS X fernsteuern

Diskutiere mit über: WinXP PC via Mac OS X fernsteuern im Utilities und Treiber Forum

  1. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Hey!
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meinem PB den WinXP Desktop sehen und den dadurch fernsteuern kann? Die Rechner sind via AE/Wlan miteinander verbunden.

    Danke schonmal!
     
  2. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2003
    RDV = Remotetool von M$

    Hier gibts dat Teil was ich benutze :

    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/DOWNLOAD/MISC/RDC.xml&secid=80&ssid=9&flgnosysreq=True

    is das erste mal das ich mit einer M$ Software zufrieden bin :D

    gruss lenne
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi,

    WinXP: RealVNC oder TightVNC
    Mac OS X: OSXvnc, VNCViewer (für XP auf OS X)

    Funzt eigentlich ganz gut. Sogar mit der Firewall. Musst den 5900-5902 Port aufmachen. Sollte aber über 8080 auch gehen. Geht zumindest bei mir.

    EDIT: Auf dem XP Rechner muss der VNC Server laufen.

    Gruss
    Artaxx
     
  4. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Anmerkung zum Remote-Tool von Microsoft: es funktioniert nur mit Windows XP Professional - bei der Home-Edition gehts net
     
  5. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Stimmt! :D

    Ich steuere damit zwei Win XP Prof - Systeme und gehe auch manchmal von der Terrasse mit meinem PB über Airport und den PC ins Internet, weil der schneller ist. (Also der PC wählt sich ein, aber ich kann die Daten gleich in das PB übernehmen.
    Muss aber auf dem PC ein Benutzerkonto mit Kennwort eingerichtet sein und die Firewall auf dem PC muss die IP des MAC kennen, sonst wird geblockt.
     
  6. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Es funktioniert mit:

    - Windows NT 4.0 Server (nachinstallierte Terminal Services)
    - Windows Server 2000 (alle Versionen)
    - Windows XP professional
    - Windows Server System 2003 (alle Versionen)

    Und wer XP Home hat, der braucht dat auch nich fernsteuern, ist eh für die Katz pepp
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wäre noch als weitere Alternative zu ergänzen:
    Mac OS X "Chicken of the VNC" :D
    Trotz des albernen (*g*) Namens ein recht guter VNC-Client
     
  8. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    25.02.2004
    hallo!

    habe das grad auch mal eben eingerichtet und konnte meinen pc im lan fernsteuern. wie geht das denn vom internet aus (möchte von der arbeit aus auf meinen pc zugreifen). wie sieht das da mit der sicherheit aus? bracuht man dann nur username+kennwort? ich habe einen router und tdsl, aber ich habe doch trotzdem eine ip-adresse, die sich permanent ändert. wie finde ich denn dann meinen pc?
    danke!
     
  9. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Danke für eure Hilfe!
    Klappt wunderbar über das MS-Tool.

    @pcuser: jeden morgen vor der arbeit ip aufschreiben? ;)
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Die Home Edition edition muss nicht extra ferngesteuert werden... das machen schon die Trojaner ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinXP via Mac Forum Datum
Sync via Unison und VPN – geht das? Utilities und Treiber 31.12.2010
Bluetooth Fax via Siemens S55, wie bekomme ich es zum laufen? Utilities und Treiber 01.08.2006
HP 3820 via sinus 154 DSL Router & APE an PB Utilities und Treiber 28.12.2005
Thunderbird WinXP --> Mac Utilities und Treiber 16.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche