WinXP ohne Bootcamp auf FAT32 Partition installieren...

hypernotus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenuser,

ich habe meine Platte per Terminal vernünftig partitioniert!
Sie besteht nun aus:

EFI -200MB
mac Hd- 130GB
Fat32- 18,7 GB

und nun?

Wie bekomme ich Windows installiert ...
Ich habe vorallem das Problem, dass ich mit dem Festplattenutility nicht auf "Master-Boot-Record" umstellen kann ...
*hmpf*
 
Soweit ich weiß, musst du es via Bootcamp installieren, da HFS+ bzw. die Mac-Platte eben eine andere Methode als MBR benutzt.

Abgesehen davon - so habe ich es verstanden - würdest du eine Windows-Version benötigen, die EFI unterstützt. Windows XP macht dieses nicht und Vista soll es erst mit Service Pack 1 unterstützen.

Aber mal im ernst: Du willst doch nicht wirklich Windows als Standart auf deinen Mac machen, oder? ;)
 
Nein ... will ich nicht = )

Ich will einfach nur Windows installieren! undzwar ohne Bootcamp ..
Weil es ja nun abgelaufen ist..
 
Achso ... das wäre natürlich gut...

nur woher die Boot Camp 1.4 nehmen?

Könnte es jemand per Bittorent oder p2p bereit stellen?
Man bekommt es nirgends!
 
hier zum Beispiel, oder nach Bootcamp ''googeln''.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst es auch so installieren, das wirklich nötige (BIOS für EFI) ist ja schon in der firmware...
einfach CD rein und mit alt booten...

allerdings ist windows ohne die richtigen treiber doof ;)
 
Funktioniert das wirklich mit Bootcamp, einfach die Systemzeit zurückstellen und dann geht es wieder?

Ich dachte bis zum heutigen Tag das Bootcamp irgendwann als nicht Public Dingsta downloadbar ist und heute musste ich sowas lesen ala "hat sich erledigt..."

Hab mir gestern Windows XP Service Pack 2 gekauft und wenn das jetzt nicht geht... weil Bootcamp nicht mehr zur Verfügung steht... das würde mich echt vernichten.

Hab heute Bootcamp 1.2 installiert, die hatte ich noch von damals und nach der Installation davon fand ich nichts davon wieder. Ich downloade jetzt grad Bootcamp 1.4, ich hoffe die geht wirklich bis Jahresende.

Ich möchte nämlich echt nicht Mac OS X 10.5 kaufen. Ich hab seit April 10.4 und bin damit völlig zufrieden.

Ich hab jetzt auch gelesen, man kann einfach Windows XP CD im Mac rein schmeißen und es installieren, weil die Firmware ein Bios emuliert. Aber gleichzeitig ließt es sich so als ob man dann nur noch Windows auf dem Mac hat und Mac OS X nicht mehr da wäre. Und das wiederum möchte ich auf gar keinen Fall.

Wegen Mac OS X hab ich ja nen Mac gekauft. Bin jetzt recht verunsichert. Kann mir da einer genaue Auskunft geben?
 
Zurück
Oben Unten