WinXP mit Mac steuern

S

slein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo da draußen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen PC (mit WinXP) mit einem MAC zu steuern (OS X 10.5)?
Wenn ja, wie?
 
Der Remote Desktop Client von Microsoft könnte deine Anforderung erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht auch mit vnc, allerdings nicht ganz so toll. Hat aber einen Vorteil: du kannst den PC Remote ausschalten und dich mit anderen benutzern anmelden.
 
wenn es nur mal schnell gehen soll, um etwas zu zeigen kann ich TeamViewer empfehlen. komplett ohne konfiguration :)
 
Moin!

es geht auch mit vnc, allerdings nicht ganz so toll. Hat aber einen Vorteil: du kannst den PC Remote ausschalten und dich mit anderen benutzern anmelden.

Hm, und welcher der Punkte geht mit dem RDC nicht?
Also bei mir geht beides.

MfG
MrFX
 
Den Rechner runterfahren kannst du meines Wissens via RDP nicht. Man kann sich aber telnet am WINDOWS freischalten, und da kann man dann einen shutdown machen. Wecken kann man ihn evtl. mit WOL Somit hat man eine komplette Fernsteuerung.

Ich finde RDP auch besser als VNC
 
Moin!

Klar geht das, auch ohne Telnet.

Einfach Ausführen -> shutdown -s
Geht auch für Reboot mit -r, man kann sogar in den S3 (Suspend) gehen:
Rundll32 %windir%\system32\powrprof.dll,SetSuspendState

MfG
MrFX
 
Moin!


Einfach Ausführen -> shutdown -s

danke das wusst ich net =)
also RD iss besser :p
was ich mit anderem benutzer meine ist: einen, der nicht fuer RD freigeschaltet ist
 
Moin!

Achso.

Ich hab bei mir sogar noch 'n Extra Feature: BeTwin, eine Software unter XP installiert, welche es ermöglicht, daß mehrere Benutzer gleichzeitig an einem Rechner arbeiten können.
Ich habe somit zu Hause nur noch einen PC stehen (GA-MA69GM-S2H mit BE-2300, 3 GB RAM und 1 TB Samsung, NVS 285 Dual DVI), daran sind 2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 TFTs und 2 Soundkarten angeschlossen.
2 Benutzer können sich gleichzeitig einloggen und zusätzlich können sich auch noch mehrere Benutzer per RDC verbinden, ohne daß lokal ein Benutzer ausgeloggt wird... eine klasse Sache: spart Platz, Strom und Resourcen und funktioniert Dank des Doppelprozessors und viel Speicher ohne Geschwindigkeitsverluste.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten