WinXP mit Bootcamp geht nicht - blinkender Cursor

B

bluemagicon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sitze jetzt seit einiger Zeit daran mein Windows XP inkl. SP2 Original-Version auf mein Macbook via Bootcamp zu installieren.

Ich starte Bootcamp, wähle die Partitionsgöße aus (in meinem Fall 10 GB) und klicke dann auf installieren. Das Macbook startet neu und versucht von der CD zu booten. Ich habe es auch schon mit gedrückter alt-Taste probiert und dann die Windows-CD ausgewählt. Jedoch kommt nach beiden Methoden immer ein schwarzer DOS-Bildschirm mit blinkendem Cursor.

Ich habe mir einige Threads durchgelesen und auch schon viel probiert. C-Taste gedrückt halten, Macbook für 2 Minuten komplett ausgeschaltet, aber nichts funktioniert. Die CD ist einwandfrei, da sie auf einem anderen Rechner bootet. Ich glaube es muss an diesen internen Boottabellen liegen, weil es schonmal funktioniert hat.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da ich hier wirklich nicht weiter komme.

Liebe Grüße, Bluemagicon
 
Wie lange wartest du beim Cursor?

Hat bei mir schon mal über 5 Minuten gedauert bis es weiter ging.
 
Anleitung ausdrucken und genau nach dem Schema vorgehen
 
Ja.. ich hab schon mal länger gewartet als 5 Minuten. Heute z.B. Die ganze Nacht. Irgendwann steht da dann "No bootable Device". Ich habe mir auch die ganze Anleitung ausgedruckt und durchgelesen, aber wenn man unter 32 GB partitioniert, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Boot-Camp lässt ja auch nicht viele Optionen zu. Nachdem mann sagt, wieviel Speicher für Windows freigeben möchte soll man ja schon die CD einlegen und das Macbook startet schon neu.
 
ja.. bin mir eigentlich sicher. Er kann ja alle anderen CD's noch ohne Probleme lesen und schreiben. Er findet die CD ja auch beim Neustart,wenn ich mit der alt-Taste starte. Und wenn ich dann die Windows-CD auswähle kommt halt schon der DOS-Screen mit dem blinkenden Cursor.
 
Auf die Eingabe "bootcamp weisser blinkender cursor" erhalte ich 126 Treffer. Ich selbst habe es schon auf 3 verschiedenen Rechnern erlebt, auf drei anderen reibungslos installiert. Verschiedene XPs, immer SP 2 oder 3 Home und Prof. Anleitung gelesen, ausgedruckt und befolgt, den beliebten Fehler mit Formatierung übernehmen NICHT gemacht. Die Treiberinstallation bei Apple nach erfolgter Installation ist klasse, Bootcamp nicht. Habe jetzt mal Crossover installiert, da sehe ich Windows schon mal. Virtualisierungen gehen für einfache Dinge wie Elster, (hoffe ich, der Test steht noch aus) sonst brauche ich die eh nicht.
 
Hier schrieb vor einigen Tagen jemand, dass dieses Problem auch von der installierten Größe des RAMs verursacht sein kann.

KaiAmMac
 
So.. danke erstmal für die Antworten!

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe es mit einer alten XP-CD versucht. Habe einfach mit der CD gebootet, dann hat es auf einmal geklappt. Ich konnte meine Windows-Partition endlich formatieren.(Habe mich für NTFS entschieden). Und nach dem formatieren konnte ich plötzlich auch wieder von der "neuen" XP-CD booten, die vorher nicht ging. Habe dann natürlich auch von der neuen XP-CD installiert. Ich würde aber echt gerne wissen, warum das jetzt so war. Naja.. hauptsache ich kann jetzt für paar Anwendungen Windows nativ starten.

Gruß, Bluemagicon

P.S. Ich habe auch etliche Threads in diesem und in anderen Foren gelesen, aber einen Weg das mit der gleichen Windows-XP-CD in den Griff zu bekommen, habe ich nicht gesehen. Falls jemand was anderes weiß, kann er es ja gerne hier posten oder einen Link auf den Thread geben.
 
Zurück
Oben Unten